2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Spitzenspiel steigt in Kranenburg

Warbeyen und Griethausen im Duell

BV DJK Kellen II - SV Donsbrüggen II (Sonntag, 15 Uhr). Ein mäßiger Start in die neue Spielzeit gelang den Zweitvertretungen aus Kellen und Donsbrüggen. An der Van-Den-Bergh-Straße kommt es nun zum Duell. Kellen konnte einen Dreier einfahren und peilt gegen Donsbrüggen den zweiten Sieg an. Auf Seiten des SVD steht nach sieben Spielen lediglich ein Punkt. Gegen Kellen soll es nun endlich mit dem ersten Sieg klappen.
TuS Kranenburg - SV Rindern. Zum Spitzenspiel erwarten die Kicker aus Kranenburg den SV Rindern. Auf die Gäste vom SV, bisher ohne Punktverlust, wartet sicherlich keine leichte Aufgabe. Mit 15 Punkten rangiert die TuS auf dem dritten Rang. Udo Hübbers und sein Team sind darauf aus, dem SV Rindern endlich die ersten Punkte abzunehmen und die Liga vielleicht doch noch ein wenig spannender zu machen.

VfR Warbeyen - SV Griethausen. Fast identisch lief die bisherige Saison der Mannschaften aus Griethausen und Warbeyen. Beim VfR rangiert man mit 13 Punkten auf dem sechsten Rang, beim SV steht mit zwölf Punkten der siebte Rang. Mit einem Sieg könnten beide Teams den Sprung in die Verfolgergruppe schaffen.

Alemannia Pfalzdorf II - SV Siegfried Materborn II. Nach dem starken Auftakt musste die Alemannia aus Pfalzdorf zuletzt zwei Niederlagen einstecken.

Gegen Materborn soll die kleine Serie nun durchbrochen werden und der vierte Saisonsieg eingefahren werden.

DJK Rhenania Kleve - SV Rheinwacht Erfgen II. Langsam findet die DJK aus Kleve zu alter Form zurück. Nachdem die Elf von Ingo Pauls gegen Nütterden einen Punkt einfahren konnte, erwartet man nun die zweite Mannschaft aus Erfgen. Hier peilen die Gastgeber den zweiten Saisonsieg an.

SG Keeken/Sch'schanz-Düff. - SSV Reichswalde. Auch der SSV Reichswalde hat Chancen, sich in der Verfolgergruppe zu festigen. Die Kicker von Trainer Andreas Hopmans gastieren bei der SG in Keeken. Eine einfache Begegnung wartet hier sicherlich nicht. Auch die SG rechnet sich nach dem Sieg vom letzten Wochenende (1:0 gg. Pfalzdorf) zählbares aus.

SGE Bedburg-Hau II - SV Schottheide-Frasselt. Punktgleich mit dem Team aus Kranenburg, liegt der SV Schottheide-Frasselt auf dem zweiten Rang der Tabelle. Auch gegen die SGE will die Elf aus Schottheide die Verfolger-Position festigen und einen Auswärtssieg einfahren.

SV Asperden - SV Nütterden. Eine schwerer Aufgabe wartet auf den SV Asperden. Auf der heimischen Anlange empfängt das Team von Jürgen Volmer den SV Nütterden. Mit den bisher geholten 13 Punkten steht der SV Nütterden auf dem vierten Platz und geht folglich als Favorit in die Partie.

Aufrufe: 011.10.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / Stefan BeiselAutor