2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Der RSV Ittling kann mit einem Sieg die Tabellenführung erobern (F: Siering)
Der RSV Ittling kann mit einem Sieg die Tabellenführung erobern (F: Siering)

Spitzenspiel: Ittling empfängt DJK

DJK kann sich absetzen +++ Saulburg empfängt Falkenfels zum Derby +++ Kellerduell in Pfelling

Verlinkte Inhalte

FSV Saulburg - SV Falkenfels (Sa 17:00)
Der Tabellendritte FSV Saulburg erwartet den Nachbarn SV Falkenfels zum lange vermissten Derby. Doch während die Heimelf nach zähem Saisonstart nun in die Erfolgsspur gefunden hat läuft es aktuell überhaupt nicht beim SV Falkenfels, und so steht man mit lediglich 4 Punkten auf dem vorletzten Platz. Möglicherweise ist das Derby jedoch die beste Gelegenheit, sich aus der Talfahrt zu befreien, und man kann dem Nachbarn ein Bein stellen. Dies wollen die Leierseder-Schützlinge jedoch verhindern und Nutznießer aus dem Ergebnis des Top-Spiels werden.


RSV Ittling - DJK SB Straubing (So 15:00)
Das absolute Topspiel steigt auf dem Gelände des RSV Itlling, wo der Tabellenzweite mit sieben Siegen und einem Unentschieden den Tabellenführer DJK Straubing erwartet, der bisher ausnahmslos Siege einfahren konnte. Beide Teams boten konstant gute Leistungen und warteten mit teils deutlichen Siegen auf, so dass für dieses Spiel kein klarer Favorit ausgemacht werden kann. Viel wird davon abhängen, ob die bisher sehr starke Defensive der Gäste die Offensivpower um Sebastian Jung und den jungen Maximilian Dietl stoppen kann. Seinerseits hat man mit Sgraja, Sperl und Co. Klasse-Stürmer in den eigenen Reihen, mit denen man jederzeit für Gefahr sorgen kann. Vor einer hoffentlich großen Kulisse ist der Ausgang dieser Partie völlig offen.


VfB Straubing II - TSV Oberschneiding (So 15:00)

Zum Heimspiel empfängt die VfB-Elf eigentlich einen Mifavoriten auf die Meisterschaft, den TSV Oberschneiding. Diese hatten für Ihre Ansprüche bislang eine durchwachsene Saison mit Höhen und Tiefen. Letzte Woche gelang ein knapper 2:1 gegen Salching. Spielertrainer Christian Loidl muss in Straubing einen Sieg einfahren, um mit der Tabellenspitze Kontakt zu halten. Auch bei der VfB-Elf wechseln sich kontinuierlich Licht und Schatten ab. Letzten Spieltag gelang beim FC Straubing ein 3:1 Sieg. Mit dem Schwung aus diesem Sieg kann man Oberscheiding vlt. einen Punkt abnehmen. "Das Spiel beim FC war grundsätzlich in Ordnung. Nur durch Ungenauigkeiten, Fehlpässe und auch einen gewissen Schlendrian nach einer Führung, bringen wir uns in vielen Spielen immer wieder selbst in Schwiegrigkeiten. Gegen Oberschneiding müssen wir nun einmal über die gesamte Spielzeit ein konzentrierte Leistung abrufen, egal mit welcher Mannschaft wir auflaufen können," so Trainer Andreas Kröber. Urlaubs- und verletzungsbedingt fallen auf VfB-Seite kommenden Sonntag wieder einige Stammspieler aus.

Spvgg Pondorf - FC Straubing (So 15:00)
Sehr zufrieden ist man aktuell in Pondorf. Die "jungen Wilden" verstärken das Team hervorragend, so dass man Woche für Woche mit guten Leistungen aufwarten kann und sich verdient in der Spitzengruppe wiederfindet. Auch der FC Straubing sollte kein Stolperstein sein, wenn dieser auch einen klaren Aufwärtstrend verzeichnen konnte. Dem Sieg gegen den SV Salching ließ man einen großen Kampf gegen den VfB Straubing II folgen, den man nur unglücklich verlor. Mit diesem neuen Selbstvertrauen geht man nun in die Partie in Pondorf, um vielleicht doch zu überraschen und einen Punkt mitzunehmen.


SV Pfelling - SV Sossau (So 15:00)
Das Kellerduell steigt an diesem Wochenende in Pfelling. Der heimisch SV, der nach gutem Saisonstart auf den 13. Platz abgerutscht ist empfängt das Schlusslicht, den SV Sossau. Der Gast konnte sich jedoch in den letzten Spielen kontinuierlich steigern, so dass man in Pfelling mit dem ersten Saisonsieg liebäugelt womit man zum Gegner aufschließen könnte. Ein offenes, hart umkämpftes Spiel darf hier erwartet werden.


SV Salching - FC Straßkirchen (So 15:00)
Immer unzufriedener wird man aktuell beim SV Salching, gerade einmal 6 Pünktchen hat der Traditionsverein auf der Habenseite, dazu kommen teils ganz schwache Leistungen. Dabei wollte man sich doch zumindest im Tabellenmittelfeld festigen. Nun wartet der FC Straßkirchen, der dieses Tal der letzten Jahre überwunden zu haben scheint. Man punktet kontinuierlich und konnte sich in der vorderen Gruppe festsetzen. Kann man auch beim Nachbarn aus Salching einen Sieg einfahren ist man weiter in Schlagdistanz zu den Top 5, womit Trainer Vallet hochzufrieden sein dürfte.


ASV Steinach II - SC Kirchroth II (So 16:00)
Dem Spitzenduell der Kreisliga folgt das Duell der Reserven, die beide im A-Klassenmittelfeld um Punkte ringen. Beide Teams erzielten in der Vorwoche einen Dreier und können mit einem weiteren Sieg ins vordere Mittelfeld aufschließen. Die Heimelf bietet in der aktuellen Saison einen sehr wechselhaften Verlauf, in guter Verfassung erzielt man oft mehrere Siege am Stück, ehe man wieder in einen Negativlauf verfällt. Die Gäste aus Kirchroth liefern regelmäßig gute Leistungen ab, es mangelt jedoch an Vollstreckern in der Offensive, so dass man weniger Punkte auf dem Konto hat als man sich selbst wünschen würde. Mit einem Sieg könnten beide Teams einiges geraderücken.

Aufrufe: 025.9.2015, 14:00 Uhr
Andreas FaltermeierAutor