2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Volkert
F: Volkert

Spitzenspiel in Rüppurr - Eggenstein II kommt!

KFV zur ESG +++ Germania nach Schielberg +++ Wöschbach erwartet Auerbach II

Verlinkte Inhalte

An drei verschiedenen Wochentagen geht es in den 3. Spieltag. Schon am Freitag, 19.30 Uhr, stehen sich FC West 2 und Etzenrot gegenüber. Am Samstag, 2.9., 17 Uhr, spielt Mutschelbach 3 gegen Hohenwettersbach. Die übrigen sechs Spiele werden am Sonntag, 3.9., 15 Uhr, angestoßen. Nur Hagsfeld 2 – Nordwest beginnt schon um 13 Uhr.

FC West Karlsruhe II - TSV Etzenrot (Fr 19:30)

Mit Sieg und Niederlage startete die Heimelf in die neue Saison. Zuhause gab es eine 1:3- Niederlage gegen Herrenalb mit demselben Ergebnis gewann man beim SV Nordwest.

Die Gäste haben erst einmal gespielt und bei der ESG/Frankonia 4:0 verloren.

Die West-Reserve gilt als klarer Favorit.




ATSV Mutschelbach III - SV Hohenwettersbach (Sa 17:00)

Die Dritte des ATSV Mutschelbach hat am letzten Wochenende ihr Heimspiel gegen Auerbach mit einem 8:3-Kantersieg beendet, nachdem sie eine Woche zuvor, ebenfalls zuhause der Eggensteiner Reserve deutlich 2:6 unterlegen war. Gibt es im 3. Heimspiel hintereinander erneut ein Torfestival?

Die Gäste haben bisher einmal gewonnen und einmal remisiert. Dem 1:0-Sieg in Sulzbach folgte ein 2:2 im Heimspiel gegen Schielberg.

Die stabile Abwehr der Gäste könnte entscheidend sein.




ASV Hagsfeld II - SV Nordwest Karlsruhe (So 13:00)

Die ASV-Reserve kam im 1. Spiel zu einem leichten 4:0-Erfolg gegen Germania Karlsruhe und holte bei der SG Herrenalb ein 3:3 heraus, Die Heimelf ärgert sich sicher noch heute darüber, dass jeweils ein Zweitore-Vorsprung in der Kurstadt verspielt wurde. Dennoch sind die Platzherren mit vier Punkten gut in die Saison gestartet.

Dies kann man vom Gast nicht behaupten, der aus den beiden Spielen gegen den KFV1:1) und FC West 2(1:3) nur einen Zähler holte.

Die Heimelf geht als klarer Favorit in dieses Spiel.




SC Schielberg - Karlsruher Sportvereinigung Germania (So 15:00)

Die Schielberger haben nach ihrer 0:2-Auftaktniederlage gegen Auerbach 2 immerhin beim 2:2 in Hohenwettersbach den angestrebten Punktgewinn mitgenommen.

Die Germanen zeigten sich am 2. Spieltag beim 5:2-Heimsieg gegen Sulzbach gut erholt von ihrer 0:4-Auftaktniederlage bei Hagsfeld 2.

Das Aufeinandertreffen in Schielberg weist eine Tendenz zur Punkteteilung auf.




ESG Frankonia Karlsruhe - Karlsruher FV (So 15:00)

Die Heimelf erlitt zuletzt eine knappe 1:0-Niederlage bei der DJK Rüppurr, nachdem sie im 1. Spiel gegen Etzenrot noch klarer 4:0-Sieger blieb.

Der KFV hat bisher nur einmal gespielt und dabei mit einem 1:1-Unentschieden gegen Nordwest überrascht. Das Spiel gegen Etzenrot am letzten Wochenende geplant, wurde in den Dezember hinein verlegt. Die Gäste wollen an der Durlacher Allee beweisen, dass sie in der neuen Saison aus einem neuen Holz geschnitzt sind.



TSV Wöschbach - TSV Auerbach II (So 15:00)

Die Heimelf startete mit zwei klaren Niederlagen in die neue Saison. Zuhause unterlag man der DJK Rüppurr 1:6 und auch beim Mittabellenführer Eggenstein 2 mussten Wöschbacher mit 4:0 die Segel streichen.

Die Gäste starteten mit einer positiven- und einer negativen Überraschung. Dem 2:0-Sieg in Schielberg folgte nämlich eine 3:8-Heimpleite gegen Mutschelbach 3.



DJK Rüppurr - FC Alemannia Eggenstein II (So 15:00)

Beide Teams führen vor dem 3. Spieltag nicht ganz erwartet nach zwei jeweils Siegen die Tabelle an.

Die DJK siegte zum Auftakt in Wöschbach deutlich mit 6:1 und gewann am letzten Wochenende knapp mit 1:0 gegen ESG/Frankonia.

Deutlich waren die beiden Eggensteiner Siege mit 6:2 bei Mutschelbach 2 und gegen Wöschbach beim 4:0-Erfolg.

Wir tippen auf ein Unentschieden.




FV Sulzbach - SG Herrenalb/Neusatz/Rotensol (So 15:00)

B-Klassenabsteiger Sulzbach steht nach zwei Saisonspielen noch mit leeren Händen da, denn der 0:1-Heimniederlage gegen Hohenwettersbach folgte eine deutlich 2:5-Abfuhr bei Germania Karlsruhe.

Die Gäste haben nach 2 Spieltagen vier Punkte auf dem Konto. Nach dem 3:1-Sieg beim FC West 2 reichte es am letzten Wochenende mit knapper Not noch zu einem 3:3-Unentschieden, denn gegen Hagsfeld 2 lagen die Kurstädter schon mit 0:2- bzw. 1:3 hinten.

Alles andere als ein Gästesieg würde gewaltig überraschen.

Aufrufe: 031.8.2017, 07:30 Uhr
Günther KistnerAutor