2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Spitzenspiel in Metjendorf

Zweimal Fusionsklasse B Staffel 4 am Mittwochabend

Wer hätte das gedacht? Der TV Metjendorf II empfängt den TuS Vorwärts Augustfehn zum Spitzenspiel.

Die Gastgeber sind sozusagen Neuling in der Liga. Eigentlich sind alle Mannschaften Neulinge der Fusionsklasse, doch in der letzten Saison hatte der TV Metjendorf II noch mit anderen Gegnern zu tun.

Aber, die Elf von Coach Tom Meinders konnte in den ersten sechs Saisonspielen durchaus überzeugen und vier Siege sowie ein Remis sind sicherlich nicht nur durch Glück zustande gekommen.

„Vielleicht flüchten sich einige ja in Ausreden wenn sie gegen uns verlieren, aber darüber lächeln wir nur. Unsere Mannschaft hat sich in der Liga gut eingefunden und man merkt immer weiter, das hier was zusammenwächst“, freut sich TVM-Coach Tom Meinders über den Zusammenhalt im Team.

Die einzige Niederlage gab es bislang in Westerloy, doch mit einem 2:3 ging es sehr knapp zu. „Bei uns entwickelt sich was und es macht eine Menge Spaß, das zu beobachten“.

In Ocholt wurde gewonnen, in Friedrichsfehn zuletzt auch, mit dem TuS Vorwärts Augustfehn gibt sich aber ein Hochkaräter die Ehre. Augustfehn hat auch erst einmal verloren, in Friedrichsfehn, aber auch vier Siege geholt.

Erwähnenswert ist dabei sicherlich, das bei allen vier Siegen mindestens fünf Tore erzielt wurden. Auch sind die Gäste nicht auszurechnen, viele Spieler im Kader können Tore erzielen und die taktische Ausrichtung ist variabel. Ebenso wird Trainer Hambardzun Hovhannisyan seine Mannschaft auf den Gegner einzustellen wissen.

Die Gastgeber sind allerdings nicht zurückhaltend. „Wir wollen gegen Augustfehn gewinnen, auch wenn wir gegen einen Gegner spielen, der in den ersten Partien geglänzt hat“, sagt Tom Meinders. „Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel. Bei uns sind alle Mann an Bord. Leider sind bei uns momentan nur englische Wochen angesagt. Hier ist es gut, einen Kader zu haben, der in der Breite gut aufgestellt ist und zudem eine gute Moral aufweist“.

Schiedsrichter ist Hans-Jürgen Puls, Anstoß ist um 19:30 Uhr

Eine halbe Stunde später empfängt die SG Husbäke/E´damm die SG Gotano/Godensholt zum Treffen auf Augenhöhe. Der Achte spielt gegen den Neunten und der Sieger kann ein paar Tabellenplätze nach oben klettern. In der letzten Saison gab es einen 2:0-Sieg der Gastgeber.

Diese Partie wird geleitet von Schiedsrichter: Ralf Meinold

Aufrufe: 020.9.2017, 16:13 Uhr
Andreas KempeAutor