2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Spitzenspiel in Hüls! Kann der Tabellenführer sich absetzen?

Spitzenspiel Erster gegen Zweiter +++ Borken, Wulfen und Weseke wollen aus dem Keller

Für den SV Adler Weseke gilt es gegen den FC Marl, den Abwärtsstrudel zu stoppen und wieder Punkte einzufahren. Das wollen auch der 1.SC Wulfen und der RC Borken-Hoxfeld schaffen, die beide darauf pochen, den Tabellenkeller zu verlassen. In der oberen Tabellenhälfte kämpfen mit dem SV Rot-Weiß Deuten, dem FC Marl und dem TuS Haltern gleich drei Teams um einen Platz in den Top drei.

VfB Hüls - TSG 1919 Dülmen (So 15:00)
In dieser Begegnung treffen die, momentanen, Schwergewichte der Liga aufeinander. Spitzenreiter Hüls führt die Tabelle mit 19 Punkten ungeschlagen an und Dülmen rangiert vier Punkte dahinter auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Gäste sind zur Zeit, ebenso wie die Hausherren, in bestechender Form und konnten ihre letzten fünf Spiele allesamt gewinnen. Die Badeweiher-Elf könnte mit einem Erfolg über die TSG den Zweitplatzierten auf mindestens sechs Punkte distanzieren. Doch bei einer Pleite wären die Gäste auch nur noch einen Zähler hinter dem Tabellenführer.


Schiedsrichter: Nick Schitzik

RC Borken-Hoxfeld - SV Lippramsdorf (So 15:00)
Nach dem erlösenden 4:1-Sieg über Adler Buldern wollen die Hausherren um Cheftrainer Alexander Höing weiter in der Tabelle klettern und die Abstiegszone verlassen. Durch einen Dreier gegen den LSV könnten die Borkener bis auf Rang 13 vorrücken. Bei Lippramsdorf läuft es momentan auch wieder besser. Der 2:1-Erfolg zuhause gegen Vorwärts Epe brachte den Gästen Tabellenplatz zehn und den direkten Kontakt zur oberen Tabellenhälfte ein. Bis Rang sieben ist bei einem Sieg über den RC alles für die Hellekamp-Elf drin. Doch auch nach unten müssen die Lippramsdorfer ein Auge werfen, stehen sie doch


Schiedsrichter: Tufan Poyraz

TuS Haltern am See II - DJK Adler Buldern 1919 (So 15:00)
Die Seestädter sind nach zwei Siegen in Folge in der Spur. Dass die Hausherren durch das gewonnene Selbstvertrauen kein leichterer Gegner werden, dürfte den Gästen aus Buldern durchaus bewusst sein. Gerade der 5:2-Sieg über den FC Epe sorgte für Aufsehen bei der Konkurrenz. Gegen die Adler sind die Gastgeber nun Favorit, doch TuS-Coach Tim Abendroth sagt vor der Partie klipp und klar: "Wir werden Buldern auf keinen Fall unterschätzen." Für ihn steht auch gegen den Aufsteiger fest: "Für drei Punkte brauchen wir wieder 110 Prozent."


Schiedsrichter: Florian Suthues

SV Adler Weseke - FC Marl (So 15:00)
Es kriselt bei den Adlern. Die Mannschaft von Mario Beeke und Mike Börsting hat die letzten vier Spiele allesamt verloren und musste so einen Absturz von Platz eins auf Rang zwölf hinnehmen. Am letzten Sonntag unterlagen die Hausherren dem Aufsteiger TuS Wüllen mit 0:1. Deutlich besser läuft es dafür bei den Gästen aus Marl, die durch einen souveränen 4:0-Erfolg über die SuS Stadtlohn II wieder in die Spitzengruppe rutschten und nun auf Platz fünf stehen. Drei Punkte in Weseke würde die Jedllicka-Elf im besten Fall auf Rang drei befördern.


Schiedsrichter: Hasan-Can Öztürk

SV Rot-Weiß Deuten - TuS Wüllen 1920 (So 15:00)
Wüllen mausert sich so langsam zum Favoritenschreck. Nachdem bereits der TuS Haltern gegen den TuS Federn ließ, unterlagen auch die Adler aus Weseke der Hackenfort-Elf am vergangenen Wochenende mit 0:1. Die rot-weißen Mannen aus Deuten sollte also vor dem Aufsteiger gewarnt sein und die Begegnung nicht auf die leichte Schulter nehmen. Mit einem Sieg könnten die Gastgeber den zweiten Tabellenplatz einnehmen, vorausgesetzt, die TSG Dülmen verliert das Spitzenspiel gegen den VfB Hüls oder spielt nur Unentschieden.


Schiedsrichter: Bekir Karagöz

SV Sportfreunde Merfeld - 1. SC Wulfen (So 15:00)
Zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt müssen die Wulfener zu den Sportfreunden aus Merfeld reisen. Die Hausherren verloren zwar am letzten Spieltag 1:2 gegen die TSG Dülmen, rutschte aber lediglich auf Rang vier ab und steht so immer noch, auch nach einer Pleite, sicher in der ersten Tabellenhälfte. Zu dieser würde der Sportclub aus Wulfen gerne Kontakt herstellen. Mit nur fünf Punkten aus sieben Spielen tummeln sich die Wulfener momentan im Tabellenkeller unter anderem mit dem RC Borken-Hoxfeld und Adler Buldern.

Schiedsrichter: Michael Austermann
Aufrufe: 029.9.2017, 16:00 Uhr
Leon KochAutor