2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Sie wollen Vieselbach von Platz 1 verdrängen: Gisperslebens Tim Allheilig (l.) und Co-Trainer Horst Teichmüller (r.) (Foto: Thomas Geißler)
Sie wollen Vieselbach von Platz 1 verdrängen: Gisperslebens Tim Allheilig (l.) und Co-Trainer Horst Teichmüller (r.) (Foto: Thomas Geißler)

Spitzenspiel in Gispi - Duell der jungen Wilden in Hochheim

Tabellenführer Vieselbach zu Gast - Drei noch punktlos

Auch der 4. Spieltag hält wieder spannende Paarungen bereit. Im Topspiel gastiert Aufsteiger Vieselbach beim TSV Motor. Im Spiel Marbach-Haßleben warten beide Teams noch auf ihre ersten Siege. Gleiches gilt für die noch glücklosen Stotternheimer & Grün-Weißen.

SV Empor Erfurt - FC Borntal Erfurt (Sa., 15 Uhr)
Mit je vier Zählern aus den ersten drei Spielen sind beide Mannschaften gleichauf. Man könnte vom "Duell der jungen Wilden" sprechen, so hat auch Borntal im Sommer einen Verjüngungskur durchzogen. Doch für die Elf von René Deubner wird das Gastspiel an der Wartburgstraße kein Zuckerschlecken. Die Hochheimer sind seit dem 22. Mai 2016 zu Hause ungeschlagen.

Schiedsrichter: Jan Metzner

TSV Motor Gispersleben - SpG SC 1910 Vieselbach (So., 15 Uhr)
Wie schon zu Kreisligazeiten thront Vieselbach von der Tabellenspitze. Sieben Punkte hat der Sportclub in der Kreisoberliga schon gesammelt - ein echter Traumstart. Gispersleben sitzt mit einem Zähler weniger im Nacken und nimmt Anlauf auf den Spitzenplatz.

Schiedsrichter: Jens-Uwe Steinmetz

Sport-Freunde Marbach - SV Olympia Haßleben (So., 15 Uhr)
Es ist die Partie der noch sieglosen "Trainerneulinge". Lutz Stöber sah zu Beginn seiner Amtszeit drei Niederlagen in Folge - das sind die nackten Tatsachen. Wenngleich die die Sport-Freunde spielerisch gar nicht so weit weg waren. Um einen erneuten Fehlstart zu verhindern, sollten sowohl Marbach als auch Haßleben punkten.

Schiedsrichter: Peter Heilek

VfB GW 1990 Erfurt - SV BW 52/Eintracht Erfurt (So., 15 Uhr)
Auch Matthias Iffarth konnte mit seinen Grün-Weißen noch nichts Zählbares mitnehmen. Dreimal 1:3 verloren - bedeutet Abstiegsplatz 14 in der Tabelle. Gegen Blau-Weiß 52/Eintracht wird es punktemäßig umso schwerer, haben die Gäste doch Ambitionen oben mitzuspielen. Das Stadtduell könnte richtungsweisend sein.

Schiedsrichter: Daniel Adam

TSG Stotternheim - SV Fortuna Ingersleben (So., 15 Uhr)
Stotternheims Trainer Uwe Backhaus hatte eine schwere Saison vorausgesagt. Damit hat er bisher Recht behalten. Mit elf Gegentoren aus den ersten beiden Spielen steht die TSG schon früh unter Zugzwang. Aber auch die Fortuna hat am Sonntag nichts zu verschenken. In den kommenden Wochen warten auf die Ingerslebener drei Spitzenteams.

Schiedsrichter: Dennis Suchy

SV 1916 Großrudestedt - SG Walschleben/Elxleben (So., 15 Uhr)
An Großrudestedt wird die Köllner-Show der letzten Woche wohl nicht unbemerkt vorbeigegangen sein. Walschleben hat sich mit der vollen Ausbeute und schon zehn geschossenen Toren auf Platz zwei geschoben. Nur mit einem Dreier können die Männer von Trainer-Duo Grünbeck/Krautwurm die Spielgemeinschaft überholen.

Schiedsrichter: Chrisitan Fitzner
Aufrufe: 02.9.2017, 10:00 Uhr
FuPa Erfurt-SömmerdaAutor