2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Symbolfoto: Matthias Kaufhold
Symbolfoto: Matthias Kaufhold

Spitzenspiel Emmendingen - Laufenburg

Stegen will weiter klettern in der Tabelle / Letzter gegen Vorletzter

Verlinkte Inhalte

Viele Richtungsweisende Partien stehen in der Landesliga II am Wochenende auf dem Programm. Zum Topspiel kommt es in Emmendingen. In Wittlingen kommt es zu einem Abstiegskampf. Letzter gegen Vorletzter.
FC Emmendingen - SV 08 Laufenburg
Ein bärenstarker Aufsteiger ist zu Gast im Emmendinger Elzstadion.Nach zehn Spieltagen stehen die Laufenburger auf dem 3. Platz und haben schon 20 Punkte. Letzte Woche konnte man den Bahlinger SC II mit 5:1 nach Hause schicken und jetzt ist man sicherlich heiß uund top motiviert, mit Punkten aus Emmendingen zu fahren. Der Gastgeber kommt jedoch immer besser in Fahrt. Zuletzt gab es einen 2:0 Auswärtssieg beim SV Munzingen. Der FCE (17 Punkte) wird mit Sicherheit alles daran setzen, um nach dem Spiel punktgleich mit dem SV Laufenburg zu sein.

FSV RW Stegen - FC Zell
Nach dem 2:1 Derbysieg für Stegen über Oberried könnte man mit einem erneuten Erfolg nachlegen und weiter in der Tabelle klettern. Der Gast aus Zell hält sich stark in der Abstiegszone auf und steht vor einer sehr schweren Aufgabe. Jedoch holte man auswärts fünf der acht Punkte und der Gastgeber aus Stegen konnte erst ein Heimspiel (von fünf) für sich entscheiden. Die Zuschauer können einen spannende Begegnung erwarten.

FC Wittlingen - FC Tiengen
Beide Teams haben noch keinen Saisonsieg. In der Tabelle bilden die Teams das Schlusslicht mit zwei bzw. drei Punkten. Nach dem Trainerwechsel in Tiengen konnte man einen Achtungserfolg in Elzach verzeichnen und einen Punkt entführen. Die Frage bei der Heimelf wird sein, wie sie die 0:5 Niederlage in Lörrach verdaut hat. Das Wittlinger Publikum wird jedoch wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg mit der Mannschaft feiern zu können. Die Tiengener wollen den Aufstiegstrend bestätigen und sich vom FC Wittlingen distantzieren und nach dem Spiel in der Tabelle weiter nach oben schauen.

FC Freiburg St. Georgen - FC Steinen-Höllstein
In St. Georgen weiß man gar nicht mehr, wie sich verlieren anfühlt. Auch in der bisherigen Saison hat das Team noch keine Niederlage auf dem Konto. Mit einem 2:0 Sieg in Zell im Gepäck kann der Aufsteiger gegen den FC Steinen-Höllstein nachlegen. Mit erst vier Gegentoren hat der Aufsteiger die beste Defensive der Liga. Steinen-Höllstein konnte sein letztes Heimspiel gegen den FC Auggen nicht gewinnen. Man wird alles versuchen, um die Defensive der Heimmannschaft zu knacken. Sollte die Heimelf erneut gewinnen, hätte man schon mehr als doppelt so viele Punkte wie der Gast aus Steinen.

FC Auggen - SV Munzingen
Der FC Auggen hat nach zehn Spielen 27 Punkte auf der Habenseite (!). In den meisten Fällen wäre man nach so einer Bilanz Spitzenreiter. In der Landesliga ist jedoch der FC Freiburg St. Georgen mit einem Punkt mehr auf dem Konto noch besser. Gegen den SV Munzingen heißt es nachlegen und weiter auf einen Patzer der St. Georgener warten. Einfach wird das Spiel jedoch nicht, die Tuniberger könnten sich mit einem Sieg im Mittelfeld festsetzen und ein bisschen durchatmen.

Bahlinger SC II - FC Teningen
Auch der FC Teningen ist, wie der FC Freiburg St. Georgen, noch ungeschlagen. Letzte Woche hatte der FCT spielfrei und teste gegen den Verbandsligisten aus Hausen. Hier kam man zu einem achtbaren 2:2, wobei man nach Spielanteilen das Spiel eigentlich für sich hätte entscheiden müssen. Mit drei Punkten aus Bahlingen wären die Teninger weiter im Verfolgerkreis um die ersten beiden Plätze. Die Reserve vom Bahlinger SC kam letzte Woche mit 1:5 in Laufenburg unter die Räder. Jedoch verfügen die Bahlinger über ein spielstarkes Team, dass dem Gast aus Teningen alles abverlangen wird.

SF Elzach/Yach - SF Oberried
Seit drei Spielen haben die SF aus Elzach nicht mehr verloren. Das Heimspiel letzte Woche reichte jedoch nur zu einem 1:1 gegen FC Tiengen. Man wird alles versuchen, um den Gast aus Oberried zu bezwingen, um auch nach dem Spiel die Serie weiter auszubauen. Die Oberrieder kommen mit einer 1:2 Derbyniederlage gegen Stegen nach Elzach. Jedoch steht man in der Tabelle momentan auf einem guten neunten Platz. Um sich von der unteren Tabellenregion weiter fernzuhalten, benötigt der Gast mindestens einen Punkt aus Elzach.

Spvgg. Untermünstertal - FV Lörrach/Brombach
Ebenfalls spielfrei war die Spvgg. Untermünstertal. Mit einem Spiel weniger rangiert man auf dem zwölften Tabellenplatz. Man darf gespannt sein, wie die Heimelf gegen den FV Lörrach/Brombach auftreten wird. Die Lörracher haben sich nach der 3:1 Niederlage gegen Elzach wieder gut erholt und sich mit 5:0 gegen den FC Wittlingen wieder zurück gemeldet. Wenn es den Untermünstertälen gelingt, die Offensive der Gäste in Schacht zu halten und vorne selber Akzente zu setzen, dann ist in diesem Spiel alles drin!

Aufrufe: 017.10.2013, 13:40 Uhr
Badische ZeitungAutor