2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Spitzenspiel an der Vils

+++ TVG und Kronwinkl im direkten Duell +++ Neutabellenführer Rossbach empfängt Isartal +++ Adlkofen in Jägerposition +++

Seit dem letzten Samstag ist Adlkofen nicht mehr Tabellenführer und will dies natürlich wieder ändern. Nun steht Rossbach an der Spitze und möchte diese verteidigen. In Geisenhausen treffen die Verfolger direkt aufeinander. Auch im Tabellenkeller gibt es wieder ein interessantes Duell.

Wie bereits in der Vorwoche gibt es das Duell Letzter gegen Vorletzter. In diesem Fall: Weltenburg gegen Altdorf. Da die SG vergangenes Wochenende nicht antrat und Landshut-Münchnerau dadurch kampflos 3 Punkte bekam, rutschte die DJK Altdorf aufgrund ihrer 1:2 Heimniederlage gegen die JFG Laaber Kickers auf den vorletzten Platz. Für Altdorf sind es nur 3 Punkte auf´s rettende Ufer, für Weltenburg/Sandharlanden gilt es den Abstand zum Gegner, der momentan bereits 5 Punkte beträgt, zu verringern.

Zur Tabellenspitze: Die JFG Rossbach ist neuer Tabellenführer! Dies gelang durch das 4:2 gegen die SG Kronwinkl vergangenen Samstag. Diese Position gilt es nun gegenüber der DJK-SV Adlkofen, die lange vorne stand, zu verteidigen. Nächste Hürde dabei ist die JFG Mittleres Isartal. Die Isartäler sind mit einer Niederlage ins Fußballjahr 2015 gestartet und wollen natürlich Wiedergutmachung! Dies ist allerdings angesichts des Gegners eine mehr als schwierige Aufgabe.

Vom Gejagten zum Jäger! Seit dem ersten Spieltag war Adlkofen an der Tabellenspitze bis sie letzten Samstag von Kumhausen/Altfraunhofen abgelöst wurden. Die geschah jedoch aus DJK-Sicht äußerst unglücklich. Beim 1.1 im Himmelreichstadion gegen die SG Niederaichbach fiel der Ausgleich erst in der Schlussminute. Beim nun anstehenden Heimspiel soll die Rückeroberung von Platz 1 in Angriff genommen werden.

In Geisenhausen steigt das interessanteste Spiel des 13.Spieltages! Die Grün-Gelben empfangen ihren punktgleichen Tabellennachbarn aus Kronwinkl/Ast. Die Mannen von der Vils starteten mit einem etwas glücklichen 2:1 Sieg gegen Johannesbrunn/Binabiburg erfolgreich in die Rückrunde; die SG verlor mit 2:4 in Kumhausen. Das Hinspielergebnis spricht ganz klar für die SG - damals setzte es eine 2:7-Pleite für den TVG. Ein solch deutliches Ergebnis ist dieses Wochenende nicht zu erwarten. Was feststeht ist, dass der Sieger dieser Partie unmittelbar auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze bleibt.

Die weiteren Begegnungen:

JFG Laaber Kickers - SG Johannesbrunn/Binabiburg
Beide Mannschaften brauchen den Dreier. Die Hausherren wollen die Tabellenspitze angreifen; die Gäste brauchen Punkte um nicht noch weiter hinten rein zu rutschen.

SG Mirskofen - SG Niederaichbach
"Oabo" will Mirskofen auf Distanz halten und die Heimmannschaft will sich Luft nach unten verschaffen.

Aufrufe: 026.3.2015, 15:55 Uhr
Daniel WimmerAutor