2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

Spitzenreiter Velbert kassiert zweite Pleite

Der SV Union lässt in Steele wichtige Punkte liegen

Der Tabellenführer macht sich das Leben schwer - und damit den Aufstiegskampf wieder spannend. Zwar bleibt nach der 1:3-Niederlage bei der SpVgg Steele 03/09 der Drei-Punkte-Vorsprung auf Grün-Weiß Wuppertal bestehen, doch der Zweite kann mit einem Spiel weniger und einer deutlich besseren Tordifferenz noch vorbeiziehen.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit ging Steele in der 64. Minute durch Sebastian Teutscher in Führung, ehe der Tabellenführer zwei Minuten später durch Ferhat Ural zum Ausgleich kam. Davon ließ sich der Gastgeber jedoch nicht beeindrucken und machte dank eines Doppelschlags von Marvin Schadhof (83.) und dem eingewechselten Eric Fischer (88.) die erste Auswärtsniederlage für Union Velbert in der laufenden Saison perfekt.

Als einzige Mannschaft bleibt TuS Grün-Weiß Wuppertal in Reichweite des Spitzenreiters. Das Auswärtsspiel des Tabellenzweiten beim SC Uellendahl konnte zwar nicht ausgetragen werden, doch an dem Rückstand von drei Punkten zur Tabellenspitze änderte sich nichts. Der Dritte, Schwarz-Weiss Essen II, kam im Heimspiel gegen den SC Velbert II nicht über ein 0:0 hinaus und hat nun schon satte 14 Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter.

In der unteren Tabellenhälfte liegen die Teams hingegen eng beieinander. Mittendrin ist der FC Kettwig, der beim Heisinger SV mit 2:4 unterlag und nun seit vier Partien auf einen Sieg wartet. Die entscheidenen Treffer fielen dabei schon im ersten Spielabschnitt, den der HSV vor allem dank zweier Treffer von Philipp Reichardt mit 4:1 beendete. Das Abstiegsduell zwischen dem 13. SG Kupferdreh-Byfang und dem 14. Rot-Weiss Mülheim endete 1:1, wodurch beide Teams weiterhin auf einem Abstiegsplatz weilen.

Eine torreiche Partie konnten die rund 60 Zuschauer an der Mülheimer Südstraße bewundern, als der TuS Union 09 ein beachtliches 4:4 gegen den Tabellenvierten SC Werden-Heidhausen erreichte. Die Treffer für die abstiegsbedrohten Mülheimer erzielten Patrick Angerer und Alexander Greifenhofer mit jeweils einem Doppelpack.

Aufrufe: 018.3.2013, 10:30 Uhr
Philip von der BankAutor