2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligabericht
Auch wenn der Kulmainer Torhüter alles gab und einer der Besten beim Spiel SV Kohlberg gegen SV Kulmain II war, reichte es nur zu einer knappen Niederlage (2:1 für Kohlberg). F: Nachtigall
Auch wenn der Kulmainer Torhüter alles gab und einer der Besten beim Spiel SV Kohlberg gegen SV Kulmain II war, reichte es nur zu einer knappen Niederlage (2:1 für Kohlberg). F: Nachtigall

Spitzenreiter Mantel bleibt weiter auf Kurs

Tabellenführer holt sich ein 3:1 beim FC Tremmersdorf +++ Glückliches 2:1 für den SV Kohlberg +++ SV Immenreuth trotzt Reuth ein 3:3 ab +++ Ruder-Festival in Vorbach

Der Tabellenführer VfB Mantel lässt nich locker und kommt mit einem 3:1-Auswärtssieg beim FC Tremmersdorf/Speinshart nach Hause. TSV Reuth kommt über ein 3:3 in Immenreuth nicht hinaus und der SV Kohlberg erzielt in der 90. Minute erst den Siegtreffer gegen den SV Kulmain II. Das Abstiegsduell zwischen der Concordia Hütten und der SpVgg Windischeschenbach entscheidet die Braungart-Elf mit 4:3 für sich. Vorbach um den überragenden Flo Ruder schlägt den SV Riglasreuth mit 4:1. Der Spielertrainer erzielte in diesem Match alle vier Tore für seine Elf.

FC Freihung - TSV 1960 Kastl 1:3

Die Holub-Elf legte den Grundstock für das Spiel in der zweiten Hälfte. Mit einem Doppelschlag (52. und 56.) durch Armin Karlbauer und Raphael Schindler gingen die Gäste in Führung. Der Freihunger Julian Klier glich noch aus, doch Daniel Kausler vom TSV Kastl machte in der 73. Minute mit seinem 3:1 für sein Team alles klar.

Schiedsrichter: Andreas Basler - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Armin Karlbauer (52.), 0:2 Raphael Schindler (56.), 1:2 Julian Klier (63.), 1:3 Daniel Kausler (73.)
_____________________________________________________________________________________

SV Concordia Hütten - SpVgg Windischeschenbach 3:4

In einem sehr aufregendem und kampfbetontem Spiel entführten die Windischeschenbacher die drei Punkte. Der Gastgeber ging zwar durch Sergej Petrov (10.) sehr früh in Führung, doch konterte die Spvgg Windischeschenbach und führte dann zur Halbzeitpause schon 3:1. Christopher Hegen und der überragende Goalgetter Thomas Friedrich brachte die "Schwarz-Gelben" in Front. Als nach der Pause der 4:1-Treffer durch einen verwandelten Elfmeter durch Heinz Budnik fiel, gab man den Hausherren kaum noch die Hoffnung auf etwas Zählbares. Doch mit einem Doppelschlag auf Seiten der Gastgeber durch Sachsa Sporer (80. und 82.) kam die Concordia wieder zurück, doch der mögliche Ausgleichstreffer wollte nicht mehr fallen.

Schiedsrichter: Cafer Uludag (SV Waldau) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Sergej Petrov (10.), 1:1 Christopher Högen (22.), 1:2 Thomas Friedrich (25.), 1:3 Thomas Friedrich (37.), 1:4 Heinz Budnik (68. Foulelfmeter), 2:4 Sascha Sporer (80..), 3:4 Sascha Sporer (82. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Martin Gilly (82./SpVgg Windischeschenbach/Foulspiel ), Gelb-Rot gegen Manuel Palecki (88./SV Concordia Hütten)
____________________________________________________________________________________

SV Immenreuth - TSV Reuth b.E. 3:3

Nach dem 2:0 für den Gast aus Reuth kam die Kleber-Elf wieder zurück und erzielte mit einem Doppelschlag (65. und 67.) den 2:2-Ausgleich. Sogar fiel auch noch in der 74. Minute der Führungstreffer für die "Blau-Weißen". Zu diesem Zeitpunkt war der Meisterschaftsfavorit total von der Rolle und die Hausherren machten den 3:2-Führungstreffer durch Peter Heindl (74.). Als niemand mehr mit einem Ausglecih des SV rechnete, machte Fabian Mark den glücklichen, aber doch noch verdienten, Ausgleich.

Schiedsrichter: Hubert Winter - Zuschauer: 56
Tore: 0:1 Michael Bachmeier (13.), 0:2 Alexander Benner (49.), 1:2 Matthias Pocker (65.), 2:2 Philipp Hautmann (67.), 3:2 Peter Heindl (74.), 3:3 Fabian Mark (90.)
____________________________________________________________________________________

FC Vorbach - SV Riglasreuth 4:1

Der erste Angriff der Gäste passte und sie führten in der vierten Minute bereits mit 1:0 durch Michael Wegmann. Die Hausherren ließen sich nicht beeindrucken und kamen durch ihren Spielertrainer Florain Ruder, der einen lupenreinen Hattrick setzte, zum verdienten 3:1-Pausenstand. Nach dem Wiederanpfiff erhöhte der FC nochmals auf 4:1, erneut war Ruder zur Stelle.

Schiedsrichter: Tobias Files - Zuschauer: 155
Tore: 0:1 Michael Wegmann (4.), 1:1 Florian Ruder (17.), 2:1 Florian Ruder (24.), 3:1 Florian Ruder (39. Foulelfmeter), 4:1 Florian Ruder (68.)

________________________________________________________________________________

FC Tremmersdorf / Speinshart - VfB Mantel 1:3

Insgesamt musste der Gastgeber sieben Akteure im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Mantel ersetzen und somit führte der VfB schon zur Halbzeit mit 2:0. Die Gäste aus Mantel bestimmten das Spielgeschehen, obwohl sehr klare Torchancen nicht heraussprangen. Durch die konsequente Ausnutzung seiner Möglichkeiten kam der Spitzenreiter zu diesem Doppelschlag. Stubenvoll und Bierler waren die Torschützen in der 42. und 43. Minute. Gleich nach dem Wiederanpfiff erhöhte der Manteler Bertelshofer noch auf 3:0 und der Tremmersdorfer Neukam erzielte in der 69. Minute nur noch den Anschlusstreffer in einem Spiel, das mit 3:1 einen verdienten Sieger hatte.

Schiedsrichter: Martin Pröhl - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Fabian Stubenvoll (42.), 0:2 Sebastian Bierler (43.), 0:3 Florian Bertelshofer (48.), 1:3 Christofer Neukam (69.)
_________________________________________________________________________________

SV Kohlberg-Röthenbach - SV Kulmain II 2:1

Doch nicht die leichte Hürde für den SV Kohlberg: Der Abstiegskanditat aus Kulmain verlangte den Heimteam mehr ab, als gedacht. Zwar gingen die Kohlberger durch den verwandelten Strafstoß durch Michael Baumann mit 1:0 in Führung, aber der Gast gab sich nicht auf und kam mit 100 Prozent Kampfeswillen und voller Leidenschaft wieder zurück in die Partie. Zum psychologischen Vorteil schoss der SV Kulmain II mit dem Halbzeitpfiff den Ausgleichstreffer. Matthias Schmidt war der umjubelte Torchschütze. Dieser Treffer schockte die Heimmanschaft und das sonst perfekte Kombinationsspiel der Grün-Weißen funktionierte in der zweiten Hälfte nicht mehr. Doch leider wurde der Einsatz der Kulmainer Reserve nicht belohnt und in der Nachspielzeit gelang dem SV Kohlberg noch der 2:1-Siegtreffer. Der Kohlberger Michael Baumann wurde mit seinen zweiten Tor in diesen Spiel zum "Man of the Match".

Schiedsrichter: Christian Ertl (SV Waldau) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Michael Baumann (22. Foulelfmeter), 1:1 Matthias Schmidt (45.), 2:1 Michael Baumann (90.)

____________________________________________________________________________________

SC Schwarzenbach - TSV Krummennaab 1:3

Die Schwarzenbacher wollten auf keinen Fall den Krummennaabern den Dreier überlassen, da sonst der TSV an den SCS vorbeigezogen wäre. Doch diese Vorgabe war schon nach sieben Minute zerstört. Einen schweren Abwehrpatzer nutzte Andreas Kropf eiskalt zur 1:0-Führung für die Gäste aus. Die Steudel-Elf spielte cleveren Fußball, bei Ballverlust der Schwarzenbacher schaltete der TSV blitschnell um und konterte die Heimelf gnadenlos aus. Genau durch so einen Konter baute der TSV Krummennaab seinen Vorsprung durch Benjamin Legat auf 2:0 aus. In der zweiten Hälfe wollte der SC Schwarzenbach unbedingt die Niederlage verhindern. In der 69. Minute keimte wieder Hoffnung bei den Anhängern der Heimmannschaft. Daniel Keck erzielte den Anschlusstreffer. Die Schwarzenbacher setzten alles auf eine Karte, doch in der 90. Minute bekamen die Gäste einen Foulelfmeter zugesprochen. Diesen fälligen Strafstoß verwandelte Nico Mittelmeier zum 3:1-Endstand für den TSV Krummennaab. Durch diesen Auswärtssieg überholt die Steudel-Truppe den Tabellennachbarn aus Schwarzenbach.

Schiedsrichter: Rabah Ghennam (Lu-Wildenau) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Andreas Kropf (7.), 0:2 Benjamin Legat (33.), 1:2 Daniel Keck (69..), 1:3 Nico Mittelmeier (91. Foulelfmeter)
Aufrufe: 011.11.2014, 21:40 Uhr
Uwe SelchAutor