2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht

Spitzenreiter Kettwig nur Unentschieden

Werden II und Sportfreunde nach Siegen wieder nah dran

Verlinkte Inhalte

Der FC Kettwig II musste sich zu Hause gegen die Reserve des SV Isinger mit einem 1:1 (0:0) begnügen und lässt somit die Konkurrenz an der Spitze wieder näher kommen. Für kurze Zeit liefen die Hausherren sogar einem Rückstand hinterher, nachdem Sebastian Schmidt den SV in der 74. Minute in Führung gebracht hatte. Sven Zeh schaffte zwar noch den Ausgleich für den Tabellenführer, doch zu mehr reichte es nicht mehr.

Da Werden im Auswärtsspiel bei der dritten Mannschaft des RSC Essen knapp mit 2:1 (1:0) gewann und die Sportfreunde aus Essen die Partie gegen die DJK Franz-Sales-Haus mit 4:1(1:1) für sich entschieden, rückt das Spitzentrio nun wieder enger zusammen.

Tobias Kreitz brachte die Gäste Mitte der ersten Halbzeit in Führung (20.) und Justin Skopp erhöhte in der Schlussphase auf 2:0 (85.). Der Anschlusstreffer des RSC von Marvin Keus kam zu spät für die Hausherren um noch auf einen Punktgewinn zu hoffen. Durch den vierten Sieg im fünften Spiel hat die SG nur noch einen Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter.

Die Reserve der Sportfreunde Essen steigerte sich im zweiten Spielabschnitt und gewann nach zwischenzeitlichem 1:1 zur Pause noch mit 4:1 bei der DJK Franz-Sales-Haus. Hichem Srasra brachte die DJK bereits in der sechsten Minute in Führung. Michael Melchert (40.) und nach der Pause Nikolaos Barbidis (77.) und der eingewechselte Marcel Diergardt (70./78.) bogen den Spieß für die SPortfreunde um und machten den wichtigen Dreier klar. Nach dem Auswärtssieg trennen die SF Essen nur noch zwei Punkte von der Spitze, aber die Mannschaft von Michael Salomon hat bereits ein Spiel mehr auf dem Konto als die Konkurrenz.

Ärgster Verfolger des Trios an der Spitze ist die DJK Winfried Huttrop II, die Blau-Weiß Mintard III mit 2:0 (1:0) bezwang. Kapitän Miran Djedovic (16.) und Lars Altenfeld (70.) entschieden die Partie zu Gunsten von Huttrop.

Auf eine katastrophale erste Halbzeit, in der Julian Jansen (15./45.) und Mauritz Biebl die Gäste aus Überruhr deutlich mit 3:0 in Führung brachten, folgte im zweiten Durchgang eine starke Aufholjagd der SG Werden. Durch Tore von Kapitän Martin Hofmann (60./90.+2), Marvin Wimmers (70./75.) und Christian Schlarp (85.) kamen die Hausherren doch noch zu einem nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg. Die erste Mannschaft der SG macht damit einen Sprung aus dem Tabellenkeller auf den zehnten Platz.

Das Kellerduell der Kreisliga C am achten Spieltag entschied der SV Preußen Eiberg gegen den FC Blau-Gelb Überruhr mit 2:0 (1:0) für sich. Theodor-Peter Becker (12.) und Pascal Frank (54.) erzielten die Treffer auf Seiten der Preußen, die mit dem Sieg Überruhr in der Tabelle überholten.

Aufrufe: 016.10.2013, 13:39 Uhr
Jonas RüttenAutor