2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Die JFG Haidenaabtal musste sich mit einem Remis begnügen.F: Hager
Die JFG Haidenaabtal musste sich mit einem Remis begnügen.F: Hager

Spitzenreiter JFG Haidenaabtal überraschend nur Remis

Gegen JFG AS West nur 2:2 +++ DJK Neustadt/WN vermutlich nicht mehr zu retten

Verlinkte Inhalte

Kleiner Schwächeanfall von Ligaprimus JFG Haidenaabtal. Überraschend knöpfte die JFG Amberg-Sulzbach West dem Spitzenreiter einen Punkt ab und tat damit dem in Schirmitz klar erfolgreichen TSV Erbendorf einen großen Gefallen. Bis auf vier Punkte ist der Zweite nun an die „Pole Position“ heran gekommen, es wird noch einmal spannend.

Im Rotlichtviertel der Tabelle dürfte der „Träger der roten Laterne“ DJK Neustadt/WN nach der klaren Heimniederlage gegen die JFG Herzogstadt vermutlich nicht mehr zu retten sein.

In den zwei restlichen Partien standen sich durchwegs Teams aus dem Tabellenmittelfeld gegenüber. Der SV Raigering und die JFG Obere Vils trennten sich schiedlich friedlich 1:1, Aufsteiger SG Rosenberg/Traßlberg hielt zuhause seinen Gast von der SG Waldau mit 4:2 nieder und ist weiter bester Neuling.

Und hier eine Vorschau auf die Begegnungen des kommenden 18. Spieltags:

Auch am 18. Spieltag dürften die beiden Tabellenschlusslichter DJK Neustadt/WN (13./4) und die SpVgg Schirmitz (12./8) kaum etwas erben und werden weiter mit Abstand das Tabellenende zieren. Mit der SG Hahnbach (3./28) und der JFG Herzogstadt (5./22) türmen sich schier unüberwindbare Hindernisse auf, so sind Niederlagen wohl vorprogrammiert.

Das Führungsduo der Liga hat am Wochenende ganz klar einen Dreier einkalkuliert. Der TSV Erbendorf (2./36) will mit einem Heimsieg gegen die SG Rosenberg/Traßlberg /6./20) weiter an der Tabellenspitze dran bleiben und bei einem weiteren Ausrutscher des Tabellenführers zur Stelle sein. In Waldau (10./15) geht die JFG Haidenaabtal (1./40) allerdings als hoher Favorit in die Partie, alles andere als ein Gästeerfolg käme schon einer Sensation gleich.

Einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt könnte die SpVgg Vohenstrauß (11./12) tun, würde sie im Heimspiel den SV Raigering (8./17) bezwingen. Die zuletzt beim Ersten überraschende JFG Amberg-Sulzbach West (4./25) schließlich erwartet die SG TuS WE Hirschau (7./17) und setzt dabei auf den Heimvorteil.

Die Ansetzungen im Überblick:

JFG Amberg-Sulzbach West – SG TuS WE Hirschau (Sa., 13.00 Uhr)

TSV Erbendorf – SG Rosenberg/Traßlberg (Sa., 16.00 Uhr)

SG Waldau – JFG Haidenaabtal (Sa., 17.00 Uhr)

DJK Neustadt/WN – SG Hahnbach (So., 10.30 Uhr)

JFG Herzogstadt – SpVgg Schirmitz (So., 10.30 Uhr)

SpVgg Vohenstrauß – SV Raigering (So., 13.15 Uhr)

Spielfrei: JFG Obere Vils

Aufrufe: 06.4.2016, 18:01 Uhr
Werner SchaupertAutor