2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
F: Leschek
F: Leschek

Spitzenreiter ist gewarnt

GL FFM OST: +++ Hanau 93 auf Rosenhöhe gefordert +++ Wenings wehrt sich gegen seit sechs Spieltagen sieglose Bischofsheimer +++

Region . Der FC Hochstadt kann im Meisterschaftskampf der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost das Zünglein an der Waage spielen. Die Lila-Weißen erwarten heute Abend zum Auftakt des viertletzten Spieltags mit Viktoria Nidda die Mannschaft der Stunde (siehe obige Vorschau). Der Büdinger Kreisvertreter ist punktgleich mit Spitzenreiter FC Hanau 93, hat aber den direkten Vergleich mit dem HFC verloren. Im Hochstädter Wald will Nidda nun vorlegen und die 93er vor ihrem am Sonntag anstehenden Auswärtsspiel bei der abstiegsbedrohten SG Rosenhöhe Offenbach unter Druck setzen. Nach den knappen Niederlagen gegen Rodgau und Hanau 93 sowie dem 8:0-Erfolg gegen Mühlheim im Rücken ist der FC Hochstadt nun heiß darauf, ein Team aus den Top-Drei zu schlagen. „Wir haben im Heimspiel auf unserem Kunstrasen eine Chance. Gegen Nidda tun wir uns schon immer zuhause leichter als dort. Die Mannschaft war zuletzt gut unterwegs, wenn wir unnötige Fehler vermeiden, dann bin ich optimistisch.“, erzählt Hochstadts Spielertrainer Marc Außenhof, der seine Bestformation aufbieten kann. Keine Alternative wird in den nächsten Monaten Fabio Sgura sein, denn er zog sich im Training einen Kreuzbandriss zu. Bereits vor drei Jahren laborierte Sgura an einer solch langwierigen Knieverletzung.

Spitzenreiter FC Hanau 93 muss im Auswärtsspiel bei der SG Rosenhöhe auf der Hut sein, denn der Gegner ist in die Abstiegszone abgerutscht und braucht jeden Punkt dringend. „Wir haben allerhöchsten Respekt. Rosenhöhe hat viel Qualität und Erfahrung im Kader. Speziell auf Horst Russ müssen wir aufpassen. Er spielt das trotz fortgeschrittenen Alters gut, ist immer für ein Tor gut“, berichtet HFC-Spielertrainer Christoph Prümm. Dem Spitzenreiter drohen mit den beiden angeschlagenen Adrian Bothor und Dennis Gogol zwei Ausfälle, die aufgrund des breit aufgestellten Aufgebots aber sicherlich zu kompensieren wären. Für Prümm sind im Kampf um die Meisterschaft die beiden nun anstehenden Duelle mit den abstiegsbedrohten Teams Rosenhöhe und eine Woche später gegen Marköbel ausschlaggebend.

Im einzigen Hanauer Kreisduell erwartet der VfR Kesselstadt die SG Marköbel. Die Gäste haben mit den Heimsiegen gegen Klein-Krotzenburg und die SG Rosenhöhe wieder Kurs auf den Klassenerhalt genommen, müssen beim in diesem Jahr punktlosen Absteiger aber nachlegen. Der FSV Bischofsheim wartet seit sechs Spieltagen auf einen Sieg. Im Auswärtsspiel beim VfR Wenings soll es wieder klappen und der leichte Aufwärtstrend vom 1:1 gegen Dietzenbach fortgesetzt werden. Da Michael Uhlein und Milo Dzabic fehlen, dürfte es personell abermals eng werden. „Wir wollen die drei noch ausstehenden Spiele gut über die Bühne bekommen für einen versöhnlichen Saisonabschluss“, sagt Trainer Michael Raudnitzky. Parallel dazu planen die „Frösche“ die neue Saison. Mit Stefano Amore und Hicham Abdessadki werden zwei Stammkräfte die Maintaler nach Ende der Saison definitiv verlassen.



Aufrufe: 05.5.2017, 09:05 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor