2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
Die BSG Taufkirchen konnte sich im Verfolgerduell durchsetzen. Foto: Martin Schmidt
Die BSG Taufkirchen konnte sich im Verfolgerduell durchsetzen. Foto: Martin Schmidt

Spitzenreiter BSG Taufkirchen schüttelt Verfolger ab

3:0-Sieg gegen Kläham/Oberergoldsbach

Taufkirchen – Die Fußballerinnen der SG Taufkirchen/ Neufraunhofen haben das Spitzenspiel der Bezirksliga Niederbayern gewonnen. Mit einem 3:0 (1:0) schüttelte der Tabellenführer den hartnäckigsten Verfolger SV Kläham/Oberergoldsbach ab.

Die SG ging gut eingestellt und hochmotiviert in die Partie und beherrschte in der ersten halben Stunde den Gegner nach Belieben. Zahlreiche Großchancen wurden ausgelassen, bis Steffi Kammerbauer überlegt zum 1:0 einschob. In der Folge versäumte es die SG, vor der Pause noch nachzulegen. Eine gute Einschussmöglichkeit von Kläham parierte Keeperin Doris Lechner stark.

Die SG kam etwas schläfrig aus der Kabine. Nach einem Abwehrfehler stand die Gästestürmerin alleine vor Lechner, doch die Taufkirchener Torfrau hielt erneut glänzend.

Danach übernahm der Spitzenreiter die volle Kontrolle und ließ keine weiteren Torchancen mehr zu. In der 81. Minute schob Leni Kieblspeck den Ball aus dem Gewühl heraus zum 2:0 ein. Kurz darauf köpfte Kathi Empl zum 3:0-Endstand ein.

„Wir waren uns nicht ganz sicher, wie die Mannschaft das 1:1 in Kirchdorf verkraftet hat. Doch sie zeigte großen Willen und tollen Teamgeist. Der Sieg war eine sehr starke Teamleistung, alle haben mitgezogen“, lobte das Trainergespann Hübl/Heilmeier und warnte: „Trotzdem sollten wir uns in den nächsten Spielen gegen leichtere Gegner einen Ausrutscher wie in Kirchdorf nicht erlauben.“

Aufrufe: 017.4.2018, 16:15 Uhr
Erdinger Anzeiger / Redaktion ErdingAutor