2024-06-19T10:33:50.932Z

Ligavorschau

Spitzenreiter bei ,,Hobbyteam"

VL MITTE: +++ Eintracht Wetzlar empfängt Primus Kelsterbach +++ Zwei Eintracht-Neuzugänge für neue Saison vermeldet +++

WETZLAR (bir). Viktoria Kelsterbach ist Tabellenführer, hat 15 Siege in Folge gefeiert, hat auswärts erst zweimal verloren und mit nur 21 Gegentreffern die wenigsten Tore gefangen. Auf das abstiegsgefährdete Team von Eintracht Wetzlar kommt heute in der Verbandsliga Mitte ein gewaltiger Brocken zu.

Eintracht Wetzlar - Viktoria Kelsterbach (Heute 15 Uhr)

,,Wenn wir einen guten Tag erwischen, ist alles möglich, denn Kelsterbach ist keine Übermannschaft", geht Eintracht-Spielertrainer Stefan Hocker dennoch nicht ohne Hoffnung in die Partie, mit der Erwartung an sein Team, ,,dass wir so kämpfen wie beim 1:1 zuletzt in Eddersheim."

Dabei sind die Voraussetzungen beim Tabellenzwölften momentan alles andere als hoffnungsvoll. Zwar wurden in dieser Woche mit Stürmer Nino Binz (VfB 1900 Gießen) und Mittelfeldspieler Maximilian Dörfler (TSV Allendorf/L.) schon zwei Akteure für die kommende Saison verpflichtet, aber Hocker (,,wir sind zurzeit nur eine Hobbymannschaft") vermisst in der derzeitigen abstiegsbedrohten Lage mangelnde Wertschätzung vom Verein für die Verbandsligafußballer.

So musste Sebastian Schadeberg, der seinen Vertrag in Wetzlar verlängert hat, am Freitag bei den A-Junioren in der Gruppenliga spielen. Da mit Heinz Stehle, Noah Theis, Moritz Pfeiff und Andreas Schäfer verletzungsbedingt wichtige Spieler ausfallen, ist Hocker froh, dass zumindest der zuletzt kranke Michael Sofinski gegen den Ligaprimus wieder zur Verfügung steht.

Aufgebot Eintracht Wetzlar: Hartmann, Schmitz, Kissel, Ranke, Hocker, Schadeberg, Sofinski, Aydin, Starmann, Ötles, Huisgen, Schmidt, Geller, Wagner, Toptas, Türk.



Aufrufe: 011.4.2015, 07:00 Uhr
Gießener AnzeigerAutor