2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Niederleierndorf (in weiß) bringt die Kreisklasse Kelheim wieder in Schwung. Tabellenführer Bad Gögging spürt die Verfolger im Nacken.  Foto: Archiv
Niederleierndorf (in weiß) bringt die Kreisklasse Kelheim wieder in Schwung. Tabellenführer Bad Gögging spürt die Verfolger im Nacken. Foto: Archiv

Spitzenreiter Bad Gögging verliert

SV Niederleierndorf macht die Kreisklasse Kelheim mit 2:0-Auswärtssieg wieder spannend

Mainburg deklassiert Sandelzhausen.

Kreisklasse Kelheim
SV Ihrlerstein - SV Kelheimwinzer 3:0 (1:0).
Die Gastgeber feierten einen verdienten Sieg. Winzer hielt die Partie im ersten Durchgang mit einigen guten Offensivaktionen offen, aber das 1:0 von Daniel Treitinger (43.) brachte Ihrlerstein in Vorlage. Nach dem Seitenwechsel diktierten die Brandler das Geschehen. Stephan Ipfelkofer packte das 2:0 (59.) hinzu. Luca Knittl sorgte auf ein Zuspiel von Ipfelkofer für die Entscheidung (70.). Zuschauer: 230; Schiedsrichter: Matthias Prantl (SC Kirchdorf); Reserve: 3:0.

SV Saal - SV Hadrian Hienheim 2:1(2:0).
Die Gastgeber verdienten sich im ersten Durchgang aufgrund zahlreicher Chancen den Sieg. Beim 1:0 von Tobias Schulz war Glück im Spiel, weil Hienheims Torwart Felix Hubmann der Freistoß des Saaler Spielertrainers durch die Beine glitt (7.). Das 2:0 markierte Alexander Hötzl (40.) nach Einzelaktion. In der zweiten Hälfte wurde Hienheim bestimmend. Der Anschlusstreffer glückte Andreas Huber in letzter Minute. Zuschauer: 150; Schiedsrichter: Peter Langensteiner (SV Obertraubling); Reserve: x:0.

SC Kelheim - SC Kirchdorf 0:1 (0:1).
Im ersten Durchgang hatten die Gäste die bessere Spielanlage und erzielten durch Sebastian Weber das Tor des Tages (38.). Nach der Pause waren die Hausherren feldüberlegen, konnten jedoch kein Kapital daraus schlagen. In der 80. Minute reklamierten die Kelheimer vergeblich ein Handspiel im Strafraum der Gäste. Maximilian Wölfel (SCK/86./Foulspiel) erhielt die gelb-rote Karte. Zuschauer: 80; Schiedsrichter: Eugen Karsten (TSV Bad Gögging); Reserve: 0:4.

TSV Bad Gögging - SV Niederleierndorf 0:2 (0:0).
Die Partie wurde einem Spitzenspiel gerecht. Beide Seiten begegneten sich in einem offenen Schlagabtausch auf hohem Niveau, wobei sich die Defensive der Gäste schadlos hielt. Den entscheidenden Vorteil schlug Niederleierndorf durch Burim Shala heraus, der nach einem Steilpass von Christoph Hauner nicht mehr zu bremsen war (53.). Raphael Schwarz legte das 0:2 nach (85.). Zuschauer: 140; Schiedsrichter: Christian Jäger (TSV Neustadt); Reserve: 1:2.

SC Thaldorf - TSV Abensberg II 3:0 (2:0).
Die Gastgeber siegten im Derby verdient. Abensberg entfachte zu wenig Torgefahr und musste nach der roten Karte für Torwart Andreas Grim (Foulspiel) ab der 41. Minute in Unterzahl auskommen. Thaldorf führte zu diesem Zeitpunkt bereits 2:0. Philipp Burgmeier hatte nach Foul an Gafurr Qeriqi den fälligen Strafstoß zum 1:0 verwandelt (18.) und Süleyman Lüleci das 2:0 (30.) erzielt. Nach Vorarbeit von Lüleci traf Qeriqi zum 3:0 (82.). Zuschauer: 220; Schiedsrichter: Stephan Steinberger (TSV Langquaid); Reserve: 0:5.

FSV Sandharlanden - FC Laimerstadt 4:2 (2:2).
Als eine Ecke von Dennis Steinhöfer auf direktem Weg zum 1:0 im Gästetor landete (5.), antwortete Thomas Ostermeier mit dem 1:1 (9.). Das 2:1 von Daniel Köglmeier (30.) egalisierte Josef Ziegelmeier nur zwei Minuten später. Köglmeiers zweiter Streich brachte den FSV erneut in Führung (62.). Trotz roter Karte für Aycan Korkmaz (Foulspiel/73.) bauten die Hausherren den Vorsprung in Unterzahl durch Bastian Beckenbauer aus (78.). Sandharlanden hat nur noch einen Zähler Rückstand auf Tabellenführer Bad Gögging. Zuschauer: 100; Schiedsrichter: Thomas Schretzlmeier (SV Mühlhausen); Reserve: 0:3.

SSV Biburg - TSV Herrngiersdorf 0:1 (0:0).
Im Kellerduell erzielte Markus Vilser in der 70. Minute den Siegtreffer für Herrngiersdorf, das damit seinen zweiten Saisonsieg feierte. Biburg ist mit nur vier Punkten Schlusslicht. Zuschauer: 150; Schiedsrichter: Christoph Kopp (SV Aichkirchen).

SV Niederleierndorf - SV Hadrian Hienheim 2:0 (0:0).
Im Nachholspiel hatte Niederleierndorf die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste durch Tore von Kaan Hein (48.) und Christoph Hauner (85.) besiegt. Patrick Kufner (SVN/66./Foulspiel) und David Meilinger (66./Tätlichkeit) sahen Rot. Hienheims Kevin Schröder (59.) hatte die Ampelkarte erhalten. Schiedsrichter: Manfred Kurz (SV Eggmühl); Zuschauer: 80. (ear)


Kreisklasse Laaber
SV Attenhofen - TV Aiglsbach II 0:1 (0:1).
Den Hausherren half auch ein ,,Powerplay" in den zweiten 45 Minuten nichts. Der Gast ging früh durch Johannes Waldinger (11.) in Führung und hielt trotz Unterzahl (Rot für Florian Gröber, grobes Foulspiel/26.) das 1:0. TV-Keeper Andreas Schmidt parierte einen Foulelfmeter (44.), auf der anderen Seite scheiterte Robert Maier (89.) vom Punkt an Özcan Fidan. SR: Christian Reimann (TSV Rohr), Zuschauer: 80.

FC Mainburg - TSV Sandelzhausen 6:0 (1:0).
Nach dem 1:0 aus einem Elfmeter von Ibrahim Emet (17.) brauchte Mainburg etwas, um nachzulegen. Mit dem 2:0 durch Roland Junker (53.) fiel die Vorentscheidung. Dennis Bauer (60.) sowie die Doppeltorschützen Thomas Schwarzhuber (70./88.) und Emet (85.) schossen den Kantersieg heraus. SR: Manfred Alt (SV Gündlkofen); Reserve: 2:0.

FC Walkertshofen - SC Postau 1:1 (1:1).
Die 100 Zuschauer sahen ein umkämpftes Spiel, welches jedoch von vielen Fehlpässen geprägt war. Das 0:1 der Gäste durch Jakob Schreff (11.) beantwortete nur fünf Minuten später Andreas Dichtl mit dem Ausgleich. Ab der 60. Minute spielte nur noch der Gastgeber, vor dem Tor fehlte aber die letzte Konsequenz. SR: Harald Heckl (Kelheim); Reserve: 2:4. (emz)

Aufrufe: 011.10.2015, 21:23 Uhr
Redaktion KelheimAutor