2025-12-03T05:51:34.672Z

Ligavorschau

Spitzengruppe mit unangenehmen Aufgaben

ETB II empfängt Essen-West 81 zum Stadtderby +++ Burgaltendorf gegen HSV

Verlinkte Inhalte

Nach vier Spieltagen der Saison 2013/14 in der Bezirksliga, Gruppe 4 hat nur noch ein Team eine blütenweiße Weste vorzuweisen: Beim SV Burgaltendorf stehen zwar nur drei Spiele auf dem Konto, jedoch hat der Tabellenführer neun Zähler eingefahren und steht somit verdient auf Rang eins. Die Siegesserie soll nun im Heimspiel gegen den Heisinger SV fortgeführt werden.

Hinter Burgaltendorf folgen drei weitere Teams mit der gleichen Punktzahl, die jedoch schon eine Partie mehr auf dem Buckel haben. Wie zum Beispiel TuS Essen-West 81, die lediglich im Spiel gegen den Spitzenreiter am zweiten Spieltag Punkte abgeben musste. Nun soll - nach einem 4:1-Sieg unter der Woche gegen Schlusslicht TuS Bergeborbeck - im Stadtderby die Zweitvertretung von ETB Schwarz-Weiß Essen bezwungen werden. Auch der VfB Frohnhausen und der SC Werden-Heidhausen lauern auf Patzer der Konkurrenz, müssen vorerst aber ihre eigenen Hausaufgaben erledigen. Frohnhausen empfängt die Adler aus Frintrop (seit drei Spielen ungeschlagen), während Heidhausen zu SuS Haarzopf reist.

Ganz unten in der Tabelle wartet Bergeborbeck nach vier Niederlagen weiterhin auf den ersten Punktgewinn. Und mit der Zweitvertretung der Spielvereinigung Schonnebeck kommt da nicht gerade ein Gegner, der die Punkte einfach so verschenken möchte. Gleichzeitig möchte sich auch der bisher sieglose FC Kray II befreien und in der Heimpartie gegen DJK SG Altenessen den ersten Dreier einfahren. Außerdem empfängt die SG Kupferdreh-Byfang nach der 0:4-Klatsche gegen Schonnebeck II die Spielvereinigung Steele 03/09, zeitgleich reist der FC Kettwig zum SC Frintrop. Spielfrei hat die Turngemeinde Essen-West.

Aufrufe: 022.9.2013, 10:11 Uhr
Philip von der BankAutor