2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Christian Hedler
F: Christian Hedler

Spitzenduo setzt sich ab, FSG & Wabern II verlieren

Beiseförth/Malsfeld und Neukirchen weiter auf Kurs +++ Kellerkinder Efze und Wabern II verlieren 2:5 +++ Spangenberg patzt gegen WeWaLe/Ca

Verlinkte Inhalte

Das Topduo in der Fußball-Kreisoberliga Schwalm-Eder setzen sich weiter ab. Während der SC Neukirchen im Heimspiel gegen den FV Binsförth einen 3:0 (0:0)-Sieg feierte, setzte sich die SG Beiseförth/Malsfeld mit 3:1 gegen den TuSpo Guxhagen durch. Auf den Abstiegsplätzen bleiben die FSG Efze 04 und der TSV Wabern II. Wabern verlor gegen Melsungen II mit 2:5. Die FSG Efze unterlag ebenfalls mit 2:5 der FSG Chattengau/Metze.

Die SG Beiseförth/Malsfeld bleibt weiterhin an der Tabellenspitze der Kreisoberliga Schwalm-Eder. Die Truppe von Übungsleiter Markus Wambier setzte sich mit 3:1 gegen den TuSpo Guxhagen durch. Die SG ist damit weiterhin das einzige Team in der Liga, das noch ohne Niederlage ist. Mit 34 Punkten liegen Szabolcz Szaracz und Co. mit fünf Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.

Erster Verfolger des Tabellenführers bleibt der SC Neukirchen. Die Knüllstädter hatten den FV Binsförth zu Gast und setzten sich gegen das Kämpfer-Ensemble mit 3:0 (0:0) durch. Christian Miletzki mit einem Doppelpack und Guido Lotz erzielten die Tore für die Hausherren, die mit dem neunten Saisonsieg den zweiten Platz weiter festigen und sogar ausbauten.

Einen Rückschlag im Kampf um die vorderen Plätze musste der TSV Spangenberg hinnehmen. Spielertrainer Markus Krause und Co. unterlagen vor heimischer Kulisse der SG WeWaLe/Ca mit 0:1 (0:1). Christian Schäfer erzielte in der 38. Minute das Tor des Tages.

Absteiger FSC Gensungen/Felsberg kam gegen die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Der Wiederaufstieg ist bei elf Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze vorerst kein Thema im FSC-Lager. Bei widrigen Wetter lieferten sich beide Teams ein umkämpftes Duell und teilten sich am Ende die Punkte. Ein Ergebnis, das weder den Hausherren noch den Gästen in der Tabelle wirklich weiter hilft.

Im Duell der Reservemannschafte setzte sich der Melsunger FV 08 II mit 5:2 (0:1) beim TSV Wabern II durch. Stefan Lambertz und Lars Ostheim mit Doppelpacks und Marco Strube brachten die zweite Mannschaft des Verbandsligisten mit ihre Toren auf die Siegerstraße. Florian Jägers Doppelpack reichte für die Reiherwälder nicht für etwas Zählbares. Der TSV bleibt mit sieben Punkten im Tabellenkeller auf einen Abstiegsrang. Die MFV-Reserve feiert erstmals nach vier sieglosen Spielen wieder einen Dreier.

Der FSG Chattengau/Metze ist heute Wiedergutmachung für die beiden Pleiten aus der Vorsaison gelungen. Gegen Schlusslicht FSG Efze 04 fuhr das Team von Spielertrainer Afterworki Andezion einen 5:2-Sieg ein. Der dritte Sieg in Serie hat Matthias Tropmann und Co. in der Tabelle auf Platz fünf gespült. Die Gäste bleiben mit fünf Punkten am Tabellenende.

Aufrufe: 020.10.2013, 19:33 Uhr
Florian DiehlAutor