2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Leichtfüssig, wie gewohnt, organisierte Oliver Hammel vom Tabellenführer DJK SV Keilberg die Hintermannschaft
Leichtfüssig, wie gewohnt, organisierte Oliver Hammel vom Tabellenführer DJK SV Keilberg die Hintermannschaft

Spitzenduo Keilberg und Phönix gewinnt

Serbischer CD unterliegt bei der DJK Sportbund+++Bad Abbach spielt Unentschieden beim TV Oberndorf II

20. Spieltag der A Klasse Gruppe 2

Keilberg und Phönix maschieren weiter vorne weg.

Beide Spitzenteams der Liga konnten ihre Heimspiele gewinnen. Keilberg schlug Grossberg II mit 4:2 und Phönix lies dem Schlusslicht Prüfening II beim 5:1 keine Chance. Durch die Niederlage des Tabellendritten Serbischer CD beim der DJK Sportbund (4:0) hat sich nun ein Zweikampf um die Meisterschaft in der A Klasse Gruppe 2 entwickelt. Bad Abbach kam beim TV Oberndorf über ein 3:3 nicht hinaus und die RT konnte gegen die SpVgg Ziegetsdorf den 3. Heimsieg der Saison feiern.

TV Oberndorf II – TSV Bad Abbach II 3:3SR: Karl Ettinger

Im Derby trennte sich der TV Oberndorf II und der TSV Bad Abbach mit 3:3. Oberndorf konnte eine 3:0 Führung nicht über die Zeit retten und musste am Ende noch froh sein, kurz vor Schluss nicht noch das 3:4 hinnehmen zu müssen, als ein Abbacher Angreifer, das leere Tor verfehlte. Dieser Punkt hilft in der augenblicklichen Situation keinem der beiden Mannschaften, da Bad Abbach noch um den 2.Platz mitreden möchte und Oberndorf den Klassenerhalt zum Ziel hat.

RT – Ziegetsdorf II 2:0SR: Max Märkel

Ziegetsdorf brachte sich erneut selbst auf die Verliererstrasse. Das 1:0 für RT resultierte nach einem Abwehrfehler. In der Folgezeit konnte Ziegetsdorf ihre Chancen nicht nutzen. So musste der Gast in der Schlussphase einen Konter zum 2:0 hinnehmen. Aufgrund der 2.Hälfte geht der Sieg für die RT allerdings in Ordnung, da sich die Mannschaft von Ziegetsdorf zu passiv präsentierte.

FK Phönix – FSV Prüfening II 5:1SR: Heinz Fischer

Keine Probleme hatte der FK Phönix gegen den FSV Prüfening. Phönix, das während der kompletten 90 Minuten die Spielbestimmende Mannschaft war siegte verdient, auch in dieser Höhe, gegen das Liga Schlusslicht FSV Prüfening II.

DJK Sportbund – Serbischer CD 4:0SR: Christian JägerLuft im Abstiegskampf beschaffte sich die Mannschaft von der DJK Sportbund. Sportbund das frischer und zielstrebiger agierte sicherte sich 3 Punkte und verliesen den Platz als verdienter Sieger. Der Gast haderte zumeist mit sich selbst und man merkte dem Donau SC die fehlende Spielpraxis durch die gezwungenen Pause letzte Woche an.

DJK SV Keilberg – TSV Grossberg II 4:2
SR: Heinrich EichenseerGrossberg II verkaufte sich ordentlich auf Keilbergs Höhen. Der Sieg geht für Keilberg in Ordnung, welcher bereits nach 15 Minuten durch eine 3:0 Führung eingefahren werden konnte. Da Grossberg II an diesem Tage die entsprechenden Mittel fehlten um den Tabellenführer ernsthaft Paroli bieten zu können, und der Spitzenreiter nach 25 Minuten mit dem Fussball spielen aufgehört hatte, geht das Ergebnis auch in dieser Höhe in Ordnung. Für den Tabellenführer trugen sich Trögl, Freundorfer und Christoph 2x in die Torschützenliste ein. Beim Gast waren Wegmann und Rieger erfolgreich.
Aufrufe: 018.4.2011, 04:56 Uhr
Andreas MelzerAutor