2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Spitzenduo gibt sich keine Blöße

SG Bülkau/Steinau/Odisheim und TSV Hollen-Nord siegen deutlich

KREIS CUXHAVEN. Das Spitzenduo in der 1. Kreisklasse, Staffel I, die SG Bülkau/Steinau/Odisheim (4:1 bei Otterndorf II) und der TSV Hollen-Nord (7:1 gegen B/S/O II) gaben sich am 6. Spieltag keine Blöße. Hemmoor fertigte Hechthausen im Derby 5:0 ab.

Marcel Buck sorgte für den Blitzstart des Tabellenführers SG Bülkau/Steinau/Odisheim beim TSV Otterndorf II, als er sein Team nach nur zwei Minuten bereits in Führung schoss. Lars Wisch und Oliver Oest nutzten Stellungsfehler in der Abwehr der Gastgeber aus und sorgten für die 3:0-Halbzeitführung der SG. Auch wenn Lukas Zajac zunächst verkürzen konnte, stellte Tobias Bartels per Elfmeter den 4:1-Endstand her.

Ebenfalls früh (4. Minute) ging auch der TSV Hollen-Nord gegen die SG Bülkau/Steinau/Odisheim II in Führung. Joshua Brandt verwandelte einen Strafstoß. Schon im Gegenzug schaffte Daniel Miertsch aber das 1:1. Ein weiterer Elfmeter von Brandt führte zum 2:1-Pausenstand. In den zweiten 45 Minuten gab es bei den Gastgebern kein Halten mehr und so sorgten Tobias Buck (2), Jannik Peters, Marcel Schumillas und Björn Buck mit ihren Treffern noch für den 7:1-Sieg.

Mit einer deutlichen Niederlage schickte auch der SC Hemmoor die Gäste aus Hechthausen auf die kurze Heimreise. Der SC gewann gegen TuRa Hechthausen 5:0 (2:0). Matchwinner war der A-Jugendliche Jannis Stroh, der den Torreigen in der 21. Minute eröffnete, zwei Treffer erzielte und zwei weitere vorbereitete. Jonas Guthahn, Ismail Topcu und ein Eigentor von TuRa-Keeper Jörn Weritz sorgten für die Tore.

Den höchsten Tagessieg holte sich die TSG Nordholz durch das 8:2 bei den Sportfreunden Sahlenburg. Joel Müller ragte dabei mit seinen vier Toren heraus. Nils Wigger (2), Viktor Deines und Henry Chukwuemeke (Eigentor) trafen außerdem für die TSG. Antonio Jose Pereira Dos Santos traf für Sahlenburg doppelt.

Den frühen Rückstand durch Eike-Thorben Carstens (5.) verwandelte der Duhner SC durch einen Doppelschlag von Marcel Kolberg (82.) und Timo Szybora (84.) in ein 2:1, um am Ende gegen den TSV Altenwalde II mit einem 2:2 zufrieden zu sein, da Christopher Claassen in der Schlussminute noch ausglich.

Torreich trennten sich der SV Bornberg und die Spvgg. Mittelstenahe 4:4 (1:3). Denis Wildt (2), Walter Wildt und Ricco Geschke heißen die Bornberger Torschützen, für die Spvgg. sorgten Stephan Grüpmeier, Jannek Hoops (Elfmeter), Pascal Reyelt und ein Eigentor von Denis Wildt für die Treffer.

Germania Cadenberge unterlag dem FC Basbeck/Osten 1:3. Schon zur Halbzeit hatten Hinnerk Woermcke (Elfmeter), Nico Riedel und Marc Dankers ein 3:0 heraus geschossen, ehe Nico Mahler noch verkürzen konnte.

Aufrufe: 018.9.2017, 12:00 Uhr
Arno GreweAutor