2024-05-08T11:10:30.900Z

Ligabericht
Saal (in weiß) kam nicht über ein Unentschieden hinaus.
Saal (in weiß) kam nicht über ein Unentschieden hinaus.

Spitzenduell endet mit einem Remis

In der A-Klasse Kelheim trennten sich Tabellenführer Saal und Verfolger Hienheim 1:1 (1:1)

Verlinkte Inhalte

Rund 200 Zuschauer sahen ein spannendes und hart umkämpftes Spitzenspiel an diesem letzten Spieltag der Hinrunde. Die Saaler dürfen sich nun Herbstmeister nennen, der SV Hienheim bleibt weiter einen Punkt dahinter.

Die von Schiedsrichter Harald Häckl aus Thaldorf geleitete Partie begann mit stürmischen Gästen aus Hienheim. Andreas Gassner hatte schon nach drei Minuten aus kurzer Distanz die Führung auf dem Fuß, eine Minute später war der 22-Tore-Mann Mihaita Raveica zur Stelle. Saals Torwart Matthias Barbknecht behielt jedoch die Oberhand. Die Saaler gingen gleich mit ihrer ersten Torchance in Führung: Einen Freistoß von Andreas Pollinger konnte Hienheims Keeper Felix Hubmann nur nach vorne abwehren. Da stand Alexander Hoetzl und schoss zum 1:0 ein (15.).

Hienheim blieb dran und konnte acht Minuten später ausgleichen. Alexander Schmitzer war nach Pass von Michael Waldhier frei und jagte die Kugel wuchtig ins lange Eck (23.). Die beste Chance in der Phase vor der Halbzeit war ein Kopfball von Bastian Thom, der noch den Pfosten streifte (38.).In der zweiten Hälfte hatte erneut Saal eine große Möglichkeit als Tobias Neumayer aus wenigen Metern weit übers Tor zielte (56.). Das Spiel wurde nun immer härter geführt. Keine der beiden Mannschaften wollte verlieren und niemand gab deshalb auch nur einen Zentimeter im Zweikampf nach. Hienheims Christoph Pollinger rettete nach einem Freistoß von Stefan Briegert auf der Linie (75.). In den letzten Minuten drehte der Gast noch einmal auf. Zuerst hatte Gassner aus kurzer Distanz die Führung auf dem Fuß, verzog aber knapp (86.).

Eine Minute vor Ende hatten die Hienheimer Fans den Torschrei schon auf den Lippen. Raveica war frei durch, umkurvte den Torwart, wurde jedoch etwas zu weiter nach außen getragen und schoss so über das leere Tor.Josef Wild, Trainer SV Hadrian Hienheim, war nach der Partie zufrieden: Das war ein sehr gutes Spiel. Wir waren spielerisch klar überlegen, da Saal meist nur nach Standartsituationen oder weitern Bällen gefährlich wurde. Letztendlich ist das Unentschieden aber gerecht, wenn man das Chancenverhältnis anschaut.

Aufrufe: 013.10.2013, 21:12 Uhr
Alexander ReichmannAutor