2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
F: Wolf
F: Wolf

Spieltagsvorschau: Der 21.Spieltag der 2.Kreisklasse

Lilienthal III kämpft weiterhin um den Klassenerhalt

Da mussten wir glatt zwei Mal hinschauen: Der 1.FC Osterholz-Scharmbeck bezwingt den 1.FC Neuenkirchen mit 4:18!! Damit bangen die Neuenkirchener weiterhin um den Klassenerhalt, genauso wie der SV Lilienthal/Falkenberg III, den weiterhin nur 3 Punkte vom Nichtabstiegsplatz trennen.

Die Zusammenfassung der verlegten Spiele und die Vorschau auf das Wochenende in der 2.Kreisklasse findet ihr hier:

1. FC Neuenkirchen - 1.FC Osterholz-Scharmbeck 4:18
Was war das denn für ein Spiel zwischen dem 1.FC Neuenkirchen und dem 1.FC Osterholz-Scharmbeck? Was in der 3.Minute durch Sanos Führungstreffer zunächst gut für die Gastgeber aussah, entwickelte sich schnell zum absoluten Albtraum für den 1.FC Neuenkirchen. Bereits zur Halbzeit führten die Osterholzer mit 2:6, in Runde zwei legten sie dann aber erst richtig los: Die Defensive der Gastgeber hatte sich scheinbar bereits in den Feierabend verabschiedet und die Gäste ließen es sich nicht nehmen, einen Treffer nach dem anderen zu versenken. So ging der 1.FC Osterholz-Scharmbeck am Ende mit einem unfassbaren 4:18-Sieg vom Platz und beweist damit, dass sie den direkten Aufstieg in die 1.Kreisklasse mehr als verdient haben.


Schiedsrichter: Robert Lehmann
Tore: 1:0 Bubacarr Sano (3.), 1:1 Hilko Christian Kaum (4.), 1:2 Hilko Christian Kaum (10.), 1:3 Christian Uhlhorn (22.), 2:3 Felix Weichert (28. Foulelfmeter), 2:4 Leon Meyer (35.), 2:5 Malte Ludorf (38.), 2:6 Patrick Arkulary (40.), 2:7 Thomas Podstawski (52.), 2:8 Reinhold Heinrich (53.), 2:9 Reinhold Heinrich (55.), 3:9 Bubacarr Sano (57.), 3:10 Reinhold Heinrich (58.), 3:11 Leon Meyer (60.), 3:12 Thomas Podstawski (63.), 3:13 Reinhold Heinrich (66.), 3:14 Daniel Rhodin (67.), 4:14 Felix Weichert (68.), 4:15 Daniel Rhodin (73.), 4:16 Leon Meyer (80.), 4:17 Luca Boschen (82.), 4:18 Michael-Alexander Walschot (85.)

TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf II - VfL Ohlenstedt 2:7
Für den VfL Ohlenstedt war zwar nichts mehr zu holen, dennoch ließen sie es sich nicht nehmen, die TSG WGE II mit einem 2:7-Kantersieg vom Platz zu schicken. Zwar gingen die Gastgeber zunächst in Führung, doch Ohlenstedt drehte das Spiel schnell und sicherte sich am Ende 14.Saisonsieg. Für die TSG bleibt noch das letzte Saisonspiel, um sich noch einmal zu beweisen.


Schiedsrichter: Ralf Buck
Tore: 1:0 Dennis Tietjen (6.), 1:1 Tjorben Kuls (12.), 1:2 Tom Hamann (20.), 1:3 Andreas Bork (24.), 1:4 Tjorben Kuls (26. Foulelfmeter), 1:5 Tom Hamann (43.), 1:6 Andreas Bork (62.), 1:7 Andreas Bork (76.), 2:7 Florian Schlüter (90. Foulelfmeter)

SV Lilienthal/Falkenberg III - SV Aschwarden II (Fr 19:30)
Heute Abend geht es für den SV Lilienthal/Falkenberg III um alles oder nichts. Mit einem Sieg könnten sie sich mit etwas Glück an diesem Wochenende den Klassenerhalt sichern. Um diesen müssen sich die Gäste vom SV Aschwarden II keine Sorgen mehr machen. Das Hinspiel konnten sie mit 5:1 für sich entscheiden und auch in der Tabelle liegen sie 3 Plätze vor den Gastgebern. Damit reisen die Gäste zwar als leichter Favorit an, Lilienthal wird im letzten Heimspiel der Saison aber sicherlich alles geben, um weiterhin in der 2.Kreisklasse spielen zu können.


Schiedsrichter: Friedhelm Feldmann

SF Heilshorn II - 1. FC Neuenkirchen (So 13:00)
Nach der herben Klatsche gegen den 1.FC Osterholz-Scharmbeck, muss sich der 1.FC Neuenkirchen am Sonntag in iseinem letzten Saisonspiel noch einmal gegen die SF Heilshorn II beweisen. Dabei muss ein Sieg her, um sich aus eigener Kraft den Klassenerhalt zu sichern. Das Hinspiel allerdings konnten die Heilshorner mit 1:3 für sich entscheiden und auch in der Tabelle liegen sie 6 Plätze vor den Gästen. Damit wird es eine ziemlich schwierige Aufgabe für Neuenkirchen, sich am Sonntag Punkte zu sichern.


Schiedsrichter: Ferdinand Berg

SV Komet Pennigbüttel III - ASV Ihlpohl II (So 15:00)
Im letzten Spiel des Spieltages hat der SV Komet Pennigbüttel III am Sonntag den ASV Ihlpohl II zu Gast. Für beide Mannschaften ist nicht mehr wirklich etwas zu holen - die Aufsteiger stehen bereits fest und um den Klassenerhalt müssen sich beide Mannschaften ebenfalls keine Sorgen machen. Dennoch sähe ein Sieg mehr natürlich gut aus auf dem Konto. Im Hinspiel konnten sich die Gäste knapp mit 3:2 durchsetzen und auch in der Tabelle liegen sie 3 Plätze vor den Kometen. Damit reisen sie auch am Sonntag als leichter Favorit an.


Schiedsrichter: Philipp Kück

Aufrufe: 019.5.2017, 11:45 Uhr
Lena VarogaAutor