2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Eine umkämpfte Partie lieferten sich der FC Egglham mit Werner Siebauer (li.) hier im Zweikampf mit Andreas Meinzinger F: Santner
Eine umkämpfte Partie lieferten sich der FC Egglham mit Werner Siebauer (li.) hier im Zweikampf mit Andreas Meinzinger F: Santner

Spieltag nach Simbachs Geschmack

Leader baut Tabellenführung aus +++ SV Malgersdorf jetzt auf Rang 3

Verlinkte Inhalte

Dem Tabellenführer aus Simbach ist die Herbstmeisterschaft nicht mehr zu nehmen. Der Leader konnte sein Heimspiel gegen die Kreisliga-Reserve aus Schönau mit 3:0 gewinnen und zusehen, wie sie die Konkurrenz aus Emmersdorf und Dietersburg beim 1:1-Remis die Punkte gegenseitig streitig machten.

FC Egglham - SV Beutelsbach 3:2
Schwerer als erwartet tat sich der FC Egglham, der in der 20. Minute den Rückstand durch Matthias Freundorf hinnehmen musste. Nach dem Ausgleich durch einen Weitschuss von Spielertrainer Werner Siebauer (29.) und drehte dank einen Kopfballtreffer von Philipp Beinlich (36.) die Partie und riss das Spiel mehr und mehr an sich. Als Norbert Pangerl nach 65 gespielten Minuten zum 3:1 abstaubte, schien die Partie gelaufen zu sein. Nach zwei Platzverweisen, Tobias Ehlert sah in der 72. Minute rot und Simone Lombardi in der 88. Minute gelb-rot, wurde es aber nochmal spannend, als Vaclav Koudela zum 3:2 traf (88.). Am Ende blieb es aber beim verdienten Heimerfolg des FCE.

SV Malgersdorf - DJK-SV Peterskirchen 4:1
Keine großen Probleme hattet der neue Rangdritte aus Malgersdorf gegen den SV Peterskirchen. Zwei Minuten im ersten Durchgang: 1:0 durch Martin Moser - zwei Minuten im zweiten Abschnitt: 2:0 durch Josef Graf. Als der eingewechselte Roland Asbeck per Elfmeter in der 67. Minute das 3:0 markierte und nur sieben Minuten später das 4:0 nachlegen konnte, war der Sieg perfekt. Daran änderte auch der Anschlusstreffer von Tobias Lettl nichts (85.). In der Schlussphase dezimierten sich die Gäste durch eine rote Karte für Daniel Lachauer und eine gelb-rote Karte für Patrik Lachauer noch selbst.

FC Mariakirchen - FC Aunkirchen II 3:1
Der Gast aus Aunkirchen fand zu Beginn gut ins Spiel, konnte jedoch die sich bietenden Chacne nicht nutzen. Besser machte es der FCM, der durch Liridon Shuti, der eine Flanke von Obermeier verwandeln konnte, in Führung ging (25.).Nur sieben Minuten später landete die Freistoßflanke von Stefan Büchner im Tor der Gäste. Die Kreisliga-Reserve gab sich aber nicht auf und kam durch ein Freistoßtor von Alexander Müller in der 62 Minute auf 2:1 heran. Den Schlusspunkt setzte dann aber Stefan Obermeier (89.) mit dem 3:1 zum verdienten Sieg, da die Hausherren zudem noch zwei Mal die Latte anvisierten.

SG Pörndorf/Göttersdorf - FC Alkofen II 3:3
Vier Elfmeter und keine Sieger gab es im Match zwischen der SG Pörndorf und dem FC Alkofen. Der Gast ging durch den ersten verwandelten Elfmeter mit 0:1 in Führung (26.), doch Alexander Raueger drehte die Partie per Strafstoß-Doppelpack (39. und 51.). Der Gast geber bestimmte fortan das Spiel, doch nach der Ampelkarte für Raucheger (69.) gelang Dominic Hackl (76.) der Ausgleich. Ein erneuter Strafstoß, verwandelt durch Andreas Frammersberger (80.) brachte die Gastgeber erneut in Führung, doch ein abgefälschter Schuss von Dominic Hackl (88.) sicherte den Gästen einen späten Punkt.

DJK-SSV Dietersburg - FSV Emmersdorf 1:1
Johannes Gutmüller brachte die Gäste zwar in der achten Minute früh in Führung, doch nach 30 Minuten musste man nach der roten Karte für Christian Wimmer nur noch zu zehnt auskommen. Diese Überzahl nutzte Manuel Reisinger kurz nach Wiederanpfiff zum 1:1.

FC-DJK Simbach - SV Schönau II 3:0
Die Kreisliga-Reserve aus Schönau, die mit einigen Spielern aus der ersten Mannschaft verstärkt war, machte es dem Tabellenführer nicht einfach. Doch die Heimelf war effektiv und erzielte nach zwei Standardsituationen durch Daniel Hasreiter (15.) und Daniel Kaltenberger (25.) eine komfortable 2:0-Pausenführung. Im zweiten Druchgang musste die Heimelf lange auf die Vorentscheidung warten, ehe Daniel Hasreiter per Direktabnahme aus 30 Metern die Kugel in die Maschen drosch (86.).

Aufrufe: 014.10.2013, 16:00 Uhr
Andreas SantnerAutor