2024-04-29T14:34:45.518Z

Pokal

Spielabbruch im Pokal hart bestraft

Blau Weiss Berlin scheidet aus dem Pokalwettbewerb aus

Die Damen vom SV Blau Weiss fielen heute aus allen Wolken, nachdem auf der Facebookseite des "Frauen- und Mädchenfussball in Berlin" die Nachricht veröffentlicht wurde, dass die Partie gegen Stern 1900 im Pokal durch den Spielabbruch gegen sie gewertet wird.

Hier die ursprüngliche Nachricht, die auf Facebook veröffentlicht wurde:

"Das abgebrochene Pokalspiel im polytan-Pokal der 1.Frauen zwischen dem SV Blau Weiss und dem SFC Stern 1900 ist für Stern 1900 gewertet worden.

Das Spiel war ursprünglich für 19 Uhr angesetzt. Der SV Blau Weiss hat jedoch die Verlegung auf einen anderen Platz sowie die Änderung der Anstoßzeit auf 19:30 Uhr vorgenommen und damit gegen die Pflicht des Heimvereins verstoßen, dafür Sorge zu tragen, dass ein Spiel bis zum Ende durchführbar sein muss. Das Achtelfinalspiel zwischen dem SV Blau Weiss und dem SFC Stern 1900 war nach 120 Minuten beim Stande von 0:0 abgebrochen worden, weil das Flutlicht ausgeschaltet werden musste."

Durch mehrere Missverständisse kam es zu dieser Situation und der SV Blau-Weiß Berlin bleibt damit als einer der Favoriten auf der Stecke. Die Damen aus Steglitz können sich freuen, da sie ohne weitere Mühe ins Viertelfinale einziehen.

Aufrufe: 030.3.2015, 13:24 Uhr
szumAutor