2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Spielabbruch bei Weida's Zweiter

Die Partie zwischen dem FC Thüringen Weida II und der SG Hohndorfer/Untergrochlitz II wurde Mitte der zweiten Hälfte abgebrochen.

Bereits im Vorfeld der Partie hatten die Vereine Schwierigkeiten einen für beide passenden Spieltermin und Spielort festzulegen, wie Bernd Pfeifer vom FC Thüringen Weida II gegenüber FuPa Thüringen erklärte. Insofern stand die Partie von Beginn an unter keinem guten Stern.

Die Gäste der SG reisten mit 11 Spielern an und konnten so gerade eine spielfähige Mannschaft stellen. Mit zunehmender Spieldauer mussten gleich mehrere Kicker der Gäste passen, bis man Mitte der zweiten Hälfte nicht mehr genug spielfähige Akteure aufbieten konnte. Die Partie wurde beim Stand von 7:0 für die Hausherren abgebrochen.

Nun hofft man bei den Gastgebern, dass das Sportgericht für die Spielwertung den Spielstand zum Zeitpunkt des Abbruchs zu Grunde legt, sagte Bernd Pfeifer. Schließlich geht es an der Spitze der 1. Kreisklasse Staffel C ziemlich eng zu und am Ende könnte auch das Torverhältnis das Zünglein an der Waage sein. Bereits in zwei Wochen treffen sich die Teams zum Rückspiel.

Aufrufe: 05.3.2018, 13:09 Uhr
FuPaAutor