2024-05-29T12:18:09.228Z

Spielbericht

Spiel nach 15 Minuten entschieden

null

DJK Damen weiter in der Erfolgsspur. Nach drei spielfreien Wochenenden melden sich unsere Mädels mit einem beachtlichen 8:0 Erfolg zurück und klettern zurück auf den zweiten Tabellenplatz.

Nach der ungewollten Pause – der Spielplan und ein unbespielbarer Platz in Indersdorf zwangen die Mädels zu diesen drei spielfreien Wochen – begannen die Damen furios. Bereits nach zwei Spielminuten der erste Torerfolg. Susi schaltet sich nach einer Balleroberung mit ins Offensivspiel ein, startet durch und bekommt das Leder genau im richtigen Moment von Johanna serviert. Ihr guter Schuss am 16er schlägt ins rechte Eck ein, 1:0.

Nur 5 Minuten später schaltet sich dieses Mal Ina vorne mit ein, benutzt Dani als Wandspieler und vollendet nach einem Doppelpass kalt zum 2:0 – 7'. Aber die Gäste waren nicht nur überrumpelt vom Tempo, nein die Zuschauer konnten richtig gute Kombinationen von den DJK Mädels betrachten – flüssige Passstafetten, eine stabile Zweikampfbilanz und zügige Angriffe zogen den Gästen schnell auch den letzten Zahn! Nach 10 Minuten trägt sich dann die erste Offensivfrau in die Torschützenliste ein. Johanna vollendet eine gut getretene Ecke von Melli mit einem sehenswerten Volleyschuss. Als Dani kurz drauf per Kopf das 4:0 erzielt, ist die Partie nach 14 Minuten bereits entschieden. Weiter am Drücker kommen die DJKlerinnen zu Gelegenheiten, das Spiel fest im Griff der Gastgeber. Laura schließt nach 37 Minuten einen quer gelegten Ball sehenswert zum 5:0 Halbzeitstand ein.

Ähnliche Kräfteverhältnisse auch im zweiten Durchgang. Erst haben die Gäste nach einem Ausflug in die Pasinger Hälfte zwar die Chance zum Anschlusstreffer, die weit aufgerückte Stephi zunächst geschlagen, doch der Ball trudelt vom Pfosten zurück ins Feld. Dann ziehen hungrige DJKlerinnen ihr Ding durch, Laura sowie 2x Dani schrauben mit weiteren Treffern das Ergebnis in die Höhe. Der 8:0 Endstand nach einer wirklich starken ersten Halbzeit verdient.

Autor: Philipp Fuss

Aufrufe: 027.11.2016, 16:41 Uhr
Philipp FussAutor