2024-03-28T15:56:44.387Z

Transfers
Vaclav Mares (li.) kehrt zum TSV Spiegelau zurück   Foto: H.Mini
Vaclav Mares (li.) kehrt zum TSV Spiegelau zurück Foto: H.Mini

Spiegelau landet Transfercoup

Torjäger Vaclav Mares kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück

Der TSV Spiegelau zieht einen "dicken Fisch" an Land. Vaclav Mares (35) kehrt nach zweieinhalb Jahren beim SV Prag zu seinem Ex-Club zurück. Der Tscheche wurde letzte Saison in der Kreisklasse Unterer Wald mit beachtlichen 30 Treffern Torschützenkönig und hatte maßgeblichen Anteil an der Vizemeisterschaft seiner Mannschaft.

Der Vollblutstürmer spielte schon in der Vergangenheit 10 Jahre für die Glasmacher, die vor ein paar Jahren noch in der Kreisliga um Punkte und Tore kämpften. "Ich bin mit Vaclav seit Jahren gut befreundet und es handelt sich eigentlich um einen Freundschaftsdienst gegenüber mir", berichtet TSV-Spartenleiter Mario Di Prospero auf FuPa-Nachfrage. Zwar liegen die Spiegelauer Fußballer in der A-Klasse Regen/Zwiesel derzeit nur auf den sechsten Tabellenplatz, doch dennoch zeigt sich der engagierte Funktionär nicht unzufrieden. "Sicher haben wir schon den ein oder anderen Punkt liegen lassen, aber der Fußball ist halt kein Wunschkonzert. Wir haben die letzten eineinhalb Jahre einen deutlichen Aufwärtstrend gehabt. Das Team wurde wesentlich verjüngt und wir haben auch wieder eine intakte zweite Mannschaft im Spielbetrieb."

Aufstiegshoffnungen haben die TSVler aber nicht mehr. "Der Abstand ist schon sehr groß, aber wir werden alles daran setzen, um eine gute Frühjahrsrunde zu spielen", betont der Fußballchef. Goalgetter Mares soll für die notwendigen Tore sorgen und will dann auch seine Laufbahn in Spiegelau beenden. "Vaclav will noch eineinhalb Jahre bei uns spielen und dann aufhören", weiß di Prospero. Zudem ist der A-Klassist noch mit zwei anderen Spielern in aussichtsreichen Verhandlungen. "Ich denke, dass sich da noch etwas tun wird", meint di Prospero vielversprechend.

Aufrufe: 024.11.2010, 19:37 Uhr
Thomas SeidlAutor