2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Die Frauen der SpG Berßen/Eisten-Hüven (in Rot) verteidigten den Kreispokal. Foto: Scholz
Die Frauen der SpG Berßen/Eisten-Hüven (in Rot) verteidigten den Kreispokal. Foto: Scholz

SpG Berßen/Eisten-Hüven verteidigt den Kreispokal

Im Mädchenbereich gehen zwei Titel an den SV Heidekraut Andervenne - Spelle holt bei den D-Mädchen den Pott

Verlinkte Inhalte

Der SV Heidekraut ist der Gewinner der Kreispokalendspiele. Zwei Titel bei den Nachwuchsfußballerinnen gingen an den Club. Bei den Frauen setzte sich die SpG Berßen/Eisten-Hüven im Duell der Spitzenteams der Kreisliga Emsland durch. Drei Duelle waren zumindest vom Ergebnis her eine klare Angelegenheit.

Frauen: Mit 2:1 behauptete sich die SpG Berßen/Eisten-Hüven gegen das Heimteam SF Schwefingen. Vor rund 250 Zuschauern lieferten sich die beiden Mannschaften ein packendes Finale. Schwefingen war in der ersten Halbzeit überlegen und ging in der 25. Minute durch Luisa Stallmeier verdient in Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel erzielte Anna-Lena Dröge den zu dem Zeitpunkt völlig überraschenden Ausgleich. Nach ausgeglichenem Spiel traf Eyline Hinrichs in der 75. Minute per Freistoß zum 2:1 für Berßen/Eisten-Hüven. Durch eine gute und konsequente Abwehrleistung ließ der Pokalsieger bis zum Schlusspfiff keine hochkarätigen Schwefinger Chancen mehr zu und konnte somit den im letzten Jahr erreichten Titel erfolgreich verteidigen. Staffelleiter Siegfried Plohmann händigte die Trophäe aus.
B-Juniorinnen: Durch einen 4:0-Sieg gegen die JSG Dersum/Walchum-Hasselbrock holte sich der SV Heidekraut Andervenne den Pott. Im Team von Gabriele Leugers und Jonas Hoff stehen mit Louisa Hoff und Annelie Lis zwei Spielerinnen, die gleichzeitig bei den C-Jugendlichen in Freren sehr erfolgreich spielen. Luisa Pelle hat bereits erste Erfahrungen in Andervennes erster und zweiter Frauenmannschaft gesammelt, während die älteren B-Mädchen, hier besonders Andrea Meiners und Gesa Kohne, bei Bedarf die dritte Frauenmannschaft unterstützen.
C-Juniorinnen: Souverän und völlig verdient gewann der SV Heidekraut Andervenne in Beesten mit 4:0 gegen die FSG Haren/Emmeln. Die Zuschauer sahen eine überzeugende Leistung. Haren/Emmeln konnte nach Aussagen der Andervenner dem späteren Sieger kaum gefährlich werden, und der Sieg hätte vielleicht sogar noch höher ausfallen können. Torschützinnen für Heidekraut waren jeweils zwei- mal Leonie Kottmann und Tine Waller.
D-Juniorinnen: Gastgeber SV Fortuna Beesten unterlag dem SC Spelle-Venhaus im Endspiel mit 0:4.

Aufrufe: 011.6.2015, 17:47 Uhr
Dieter KremerAutor