2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Mathias Leschek
F: Mathias Leschek

Speldorf verteidigt den Titel

Im Finale setzt sich der Landesligist deutlich gegen den Mülheimer SV durch und steht am Ende wieder ganz oben auf dem Treppchen.

Verlinkte Inhalte

Die Kulisse konnte sich sehen lassen. Ungefähr 1400 Zuschauer hatten sich am Finaltag der Mülheimer Hallenstadtmeisterschaft in der "innogy Sporthalle" eingefunden und so für einen würdigen Rahmen gesorgt. Durchgesetzt hat sich am Ende Landesligist VfB Speldorf - und seinen Titel somit verteidigt. Denn auch im vergangenen Jahr hatten die Schützlinge von Trainer Christian Mikolajczak, der selbst nicht anwesend war, sondern beim Budenzauber der Traditionsteams in Krefeld für den FC Schalke 04 auflief, am Ende ganz oben auf dem Siegertreppchen gestanden.

Besonders wohl hatte sich vor der prächtigen Kulisse augenscheinlich besonders Speldorfs Angreifer Janis Timm gefühlt. Beim 6:2-Endspielsieg gegen den Mülheimer SV traf er gleich fünffach. Viel zu lachen hatte der MSV auch sonst nicht. Nach neun gespielten Minuten stand ein 0:4-Endstand, Speldorfs Danny Radtke legte eine Zeigerumdrehung später sogar noch einen obendrauf. Zwei Ehrentreffer waren dem Außenseiter allerdings immerhin vergönnt. Die Tore von Dominik Hendricks und Jann-Eric Brüger waren jedoch nicht mehr als Ergebniskosmetik.

Das Siebenmeterschießen um Platz drei hatte zuvor Blau-Weiß Mintard mit 4:1 gegen den SV Rot-Weiß Mülheim für sich entscheiden können.

Aufrufe: 07.1.2017, 19:48 Uhr
tdAutor