2024-06-17T07:46:28.129Z

Der Spieltag
Mit gutem Antritt: Laufduell zwischen Sebastian Kallabis und Martin Rachau. Foto: Royal
Mit gutem Antritt: Laufduell zwischen Sebastian Kallabis und Martin Rachau. Foto: Royal

Sparta Gerderath investiert mehr ins Derby

Bezirksliga: In der Schlussphase schmilzt der 3:0-Vorsprung gegen Kückhoven. Uevekoven 1:0.

Sparta Gerderath – Germania Kückhoven 3:2 (2:0): Kückhoven hatte zwar mehr Ballbesitz, doch Sparta ließ wenig zu und schaltete schnell um. So gelang Patrick Knorn nach Zuspiel von Dominik Lehmann das 1:0 (22.). Kapitän Pascal Wilms verwandelte zwei Minuten später einen Foulelfmeter zum 2:0.

Die Chance zum Anschluss hatte Sinan Kapar, der den Ball nach Zuspiel von Chris Körfer übers Tor hob (27.). Auf der anderen Seite legte sich Martin Rachau den Ball zu weit vor (41.). Nach einem Freistoß von Pascal Wilms staubte Niklas Grimble zum 3:0 ab (55.). Bei den Gästen kamen die Zuspiele in die Spitze nicht an, Gerderath spielte die Konter nicht aus. So wurde es spannend, als Kapar nach Diagonalpass von Matthias Gorka (84.) und Sebastian Kallabis nach Kopfballverlängerung von Kapar (87.) verkürzten. Insgesamt hatte Gerderath mehr investiert.

Sportfreunde Uevekoven – Rheinland Dremmen 1:0 (1:0): Die intensiv geführte und „lange“ Partie – Uevekovens Trainer Daniel Marschalk hatte 102 Minuten gestoppt – hatten die Gastgeber in den ersten 25 Minuten im Griff. Da gelang Dennis Heinen mit einem 25-Meter-Freistoß auch das 1:0 (20.). Dremmen versuchte es mit langen Bällen, die Mirco Dreßler auf Sascha Schopphoven verlängern sollte. Den hatte aber Georgios Meladinis unter Kontrolle. Das Spiel wurde hektischer, der Schiedsrichter verteilte Gelbe Karten. „Wir haben uns in der zweiten Halbzeit zu sehr von der Hektik anstecken lassen“, sagte Marschalk. In der Nachspielzeit sah Dremmens Ole Rademacher Gelb-Rot.

Aufrufe: 07.3.2016, 12:00 Uhr
sie I AZ/ANAutor