2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau

Spannung im Tabellenkeller

Hohenwart und Speichersee müssen noch um den Klassenerhalt in der U19 Kreisliga Donau/Isar bangen. Paartal hingegen ist vorzeitig gerettet.

Ober-Unterhaunstadt sicherte sich am letzten Wochenende Titel und BOL-Aufstieg.

Doch wer muss wieder runter - und wer darf für ein weiteres Jahr in der Kreisliga Donau/Isar planen?

Der 22. und gleichzeitig letzte Spieltag im Überblick:

JFG Speichersee - SV Marzling (Sa 15:30)
Die beiden Mannschaften haben das Heimrecht getauscht; die Partie wird in Neufinsing ausgetragen. Um nicht auf den Ausgang der Begegnung zwischen Paartal und Hohenwart schauen zu müssen, benötigt die JFG unbedingt einen Sieg gegen den besten der vier Aufsteiger. Marzling wird seine Kreisliga-Premierensaison als Fünfter beenden. Für das SVM-Trainertrio Abram, Ertl und Jürgens wird es das letzte Spiel an der Linie sein.

Schiedsrichter: Maximilian Gattinger (Hallbergmoos)


Erkan Sen (in schwarz) und der Aufsteiger aus Marzling wollen die Saison mit einem Sieg beenden. (F: Sasse)

JFG Paartal - TSV Hohenwart (Sa 15:30)
Die deutlich schlechtere Ausgangslage hat der TSV Hohenwart, weil das Team in dieser Saison einmal nicht angetreten ist und deshalb im Falle von benötigten direkten Vergleichen bei Punktegleichstand den Kürzeren zöge. Hohenwart kann sich also nur mit einem Sieg retten und müsste gleichzeitig auf Marzlinger Schützenhilfe hoffen. Paartal bleibt unabhängig vom Resultat drin!

Schiedsrichter: Benjamin Ebertseder

FC Gerolfing - TSV Ober- Unterhaunstadt (Sa 15:30)
Gegen den Meister aus Ingolstadt wollen sich die Hausherren den dritten Platz on der SpVgg Altenerding zurück erobern, sind dafür aber auf Hilfe der JFG Pfaffenhofen-Land angewiesen.

Schiedsrichter: Bernd Zitzl

SG SV Berglern / Oberhummel - Türkischer SV 1972 Ingolstadt (Sa 15:30)
Nach dieser Begegnung verabschieden sich beide Teams nach nur einem Jahr wieder aus der Kreisliga: Sowohl bei der SG, als auch beim Türkischen SV ist der direkte Wiederabstieg seit Wochen besiegelt. Spielort: Berglern

Schiedsrichter: Robert Maier

SpVgg Altenerding - JFG Pfaffenhofen-Land (Sa 15:30)
Dritter gegen Zweiter: Altenerding will Rang drei vor dem FC Gerolfing verteidigen. Zudem geht es im Duell mit der JFG auch noch darum, wer das torhungrigste Team der Liga stellt. Aktuell trafen Ober-Unterhaunstadt und Altenerding je 74 Mal ins Schwarze, Pfaffenhofen erzielte bis dahin 73 Saisontore.

Schiedsrichter: Andreas Baumann

TSV Au in der Hallertau - JFG Region Eichstätt (Sa 15:30)
Der TSV belegt momentan Platz fünf in der Rückrundentabelle und belohnte sich am letzten Wochenende mit dem vorzeitigen Klassenerhalt. Für die JFG geht es "nur noch" um einen vernünftigen Saisonabschluss.

Schiedsrichter: Ibrahim Karaca

Aufrufe: 09.6.2016, 17:50 Uhr
mzgAutor