2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Dennis Kuhnle / Oliver Güttinger
F: Dennis Kuhnle / Oliver Güttinger

Spannung auf allen Plätzen

Schömberg und Schellbronn kämpfen um den Aufstieg +++ Untere Tabellenhälfte im Abstiegskampf

Verlinkte Inhalte

Die Spannung im Keller könnte nicht größer sein, denn vom Tabellenletzten bis zum Achten sind es nur sechs Zähler Unterschied!

1. FC Dietlingen II - TuS Ellmendingen II (So 13:00)
In der englischen Woche rutschte der 1.FC Dietlingen II auf den letzten Tabellenrang ab. Aussichtslos ist die Lage jedoch nicht, da zum Einen die Abstände zur Konkurrenz sehr gering sind und zum Anderen hat der 1.FCD eine Partie weniger auf dem Buckel. Mit einem Sieg gegen Ellmendingen II könnte man noch mehr Hoffnung schöpfen.


Schiedsrichter: Lütfü Esmeray

TSV Wimsheim II - VfB Pfinzweiler (So 13:00)
Der TSV Wimsheim II hat den Klassenerhalt noch nicht zu 100% sicher, da der Vorsprung nur drei Punkte beträgt. Gegen den VfB Pfinzweiler könnte man mit einem Heimsieg einen wichtigen Schritt machen.


Schiedsrichter: Patrick Toubi

FV Langenalb II - SpVgg Conweiler-Schwann II (So 13:00)
Nach dem 7:2-Kantersieg strotzt der FV Langenalb II vor Selbstvertrauen. Da die SG Unterr./Schwarzenb. II an diesem Wochenende spielfrei hat, könnte die Heimelf mit einem Sieg gegen die Reserve der SpVgg Coschwa also auf einen Nicht-Abstiegsrang klettern.


Schiedsrichter: Christian Pendl (Busenbach)

SV Büchenbronn II - 1. FC Engelsbrand II (So 13:00)
Auch der 1.FC Engelsbrand II steckt tief im Abstiegsstrudel. Mit 21 Zählern ist man punktgleich mit dem Letzten aus Dietlingen und ist deshalb in den letzten beiden Partien auf Erfolgserlebnisse angewiesen. Das Auswärtsspiel in Büchenbronn wird jedoch eine sehr schwere Aufgabe werden.


Schiedsrichter: Dieter Leins (Pforzheim)

SpVgg Dillweißenstein - 1. FC Schellbronn (So 15:00)
Da es für die SpVgg Dillweißenstein um nichts mehr geht, könnte der 1.FC Schellbronn mit dem entsprechenden Willen die wichtigen drei Punkte einfahren. In den letzten beiden Partien kämpft man nämlich um den direkten Aufstieg.


Schiedsrichter: Peter Merwarth (Büchenau)

TSV Schömberg - SG Neuhausen / Hamberg II (So 15:00)
Der TSV Schömberg ist neben einem eigenen Sieg gegen die SG Neuhausen/Hamberg II auch auf Schützenhilfe aus Dillweißenstein angewiesen, um noch den zweiten Aufstiegsrang erreichen zu können. Drei Punkte hat der TSV nämlich Rückstand, hat jedoch das deutlich bessere Torverhältnis inne.


Schiedsrichter: erich beutler (Dettlingen-B)
Aufrufe: 019.5.2017, 12:30 Uhr
Dennis SchumacherAutor