2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Foto: Dieter Siering:  0-0 im Spitzenspiel
Foto: Dieter Siering: 0-0 im Spitzenspiel

Spannendes Saisonfinale

Jubel in Oberpfraundorf

DJK-SV Oberpfraundorf ohne Probleme in Brennberg +++ Torloses Unentschieden im Spitzenspiel zwischen DJK-SV Rettenbach und VFB Regensburg

SSV Brennberg - DJK-SV Oberpfraundorf 0-13

Brennberg sollte kein Stolperstein für die DJK im Titelrennen werden und so gestalteten die Gäste auch diese Begegnung. Der Tabellenletzte wurde schon in der ersten Minute überrumpelt. Es ging im Zehn-Minuten-Takt so weiter. DJK-SV siegte standesgemäß 13-0 und konnte die Pflichtaufgabe erfüllen. Jetzt mußte nur noch das Ergebnis aus Rettenbach passen, damit man die Meisterschaft feiern konnte. Da der Konkurrent aus Regensburg aber nicht voll punkten konnte, feierte die DJK mit zwei Punkten Vorsprung den Titel in der Privatliga Gruppe Süd. Wie beim SV Haselbach, auch hier Gratulation an die Mannschaft zur Meisterschaft.

DJK-SV Rettenbach - VFB Regensburg 0-0

Die Gäste aus Regensburg brauchten unbedingt einen Auswärtserfolg beim besten Rückrundenteam der Liga, um Mester werden zu können. Leider fiel ihnen erneut der komplette Sturm aus, was die Aussichten aber nicht trüben sollte, da man in der Abwehr wenigstens wieder komplett war und ein 1-0-Sieg würde ja reichen. So entwickelte sich ein wirkliches Topspiel. Die DJK griff mutig an und die Gäste verlegten sich in der ersten Halbzeit ein wenig mehr aufs Kontern. Das änderte sich in der zweiten Halbzeit jedoch und beide Teams hatten Chancen auf ein Tor. Rettenbach traf aus aussichtsreicher Position nur den Pfosten und der VFB konnte ein Mißverständnis zwischen Torhüterin und Abwehrspielerin des Heimteams nicht nutzen. Auch eine Chance der Stürmerin aus Rettenbach in Mittelstürmerposition, acht Meter vor dem Gästetor konnte nicht genutzt werden. Die Gäste wären nach einem Schuß aus kurzer Distanz nach einer Ecke in der Nachspielzeit beinahe noch zum Meistertitel gekommen, aber die Torhüterin hielt den schon verzweifelten Schuß fest.

TV Oberndorf - SpVgg Ziegetsdorf 5-0

Im letzten Saisonspiel ließ der Tabellenvierte nichts mehr anbrennen. Die Mannschaft des TVO steigerte sich von durchwachsenen Leistungen in der Vorrunde zu einem gefährlichen Team in der Rückrunde. Leider konnte die Truppe von Andreas Heinzel nicht mehr in die Meisterschaftsfrage selbst eingreifen, dennoch konnten sie entscheidend mitwirken. Der Sieg beim VFB Regensburg dürfte wahrscheinlich der entscheidende Punktverlust im Meisterschaftsrennen für die Regensburgerinnen gewesen sein. Für den DJK-SV Oberpfraundorf wären sie auch beinahe zum Stolperstein geworden. Die SpVgg Ziegetsdorf beendet die Saison als Vorletzter. Die spielfreien Keilbergerinnen wurden Fünfter.

Aufrufe: 023.5.2012, 08:54 Uhr
Thomas LangAutor