2024-05-17T14:19:24.476Z

Halle
Die SpVgg GW Deggendorf (in weiß) fordert am Samstag den FC Reichstorf zum Finale um den niederbayerischen Futsal-Titel.
Die SpVgg GW Deggendorf (in weiß) fordert am Samstag den FC Reichstorf zum Finale um den niederbayerischen Futsal-Titel.

Spannendes Finale in der Futsal-Bezirksliga

A-Klassist FC Reichstorf fordert SpVgg GW Deggendorf +++ Weitere Platzierungsspiele am Samstag

Verlinkte Inhalte

Interessanter Budenzauber war auch in diesem Jahr wieder in der Futsal-Bezirksliga geboten. An drei Spieltagen ermittelten insgesamt acht Teams in zwei Gruppen in Steinach bzw. Deggendorf die Finalteilnehmer. Am Samstag stehen sich nun die SpVgg GW Deggendorf und A-Klassist FC Reichstorf im Endspiel um den Bezirkstitel gegenüber. Anstoß ist um 15.30 Uhr in der Sporthalle in Steinach. Bereits ab 11 Uhr werden die Partien um die Plätze drei, fünf und sieben ausgetragen.

In der Straubinger Gruppe gab sich der futsalerfahrene 1. FC Reichstorf keine Blöße und zog souverän mit neun Punkten ins Finale ein. Man darf gespannt sein, ob der Osterhofener A-Klassist auch im vierten Spiel einen Sahnetag erwischt, denn der dürfte vonnöten sein, um gegen den Kreisligisten aus Deggendorf die Sensation zu schaffen. Für die Truppe um Spielertrainer Almedin Ljutic wäre es die Krönung einer starken Hallenvorstellung. Dass sich Reichstorf auch von Rückständen nicht aus dem Konzept bringen lässt, hat die Mannschaft schon des Öfteren bewiesen, aber trotzdem wird man ein besonderes Augenmerk auf eine sattelfeste Abwehr legen und gleichzeitig auf die Treffsicherheit der Reichstorfer Tormaschinerie Ljutic, Krizanic und Zganec hoffen, die 19 der insgesamt 25 Treffer erzielten. Zudem hat sich aus Reichstorf schon ein stimmgewaltiger Anhang angesagt, der seine Truppe zum Sieg anfeuern möchte.

Die SpVgg GW Deggendorf stand bereits nach dem zweiten Spieltag als Gruppensieger fest. Beim Kreisligisten bilden die beiden Spielertrainer Martin Wimber und Johannes Sammer sowie Routinier Alexander Sipos das Gerippe der Mannschaft, aus der insbesondere Nick Hof als echter Knipser herausstach und mit sechs Treffern die Torschützenliste der Spielvereinigung anführt. Beim Finale werden wohl erstmals die beiden tschechischen Akteure Jiri Mares und Jiri Kurek ins Geschehen eingreifen, dafür fehlt Matthias Schäfer urlaubsbedingt. Bereits ab 11 Uhr spielen der TSV Stallwang und der FC Oberpöring Platz sieben aus, danach duellieren sich Türk Gücü Deggendorf und der ASV Steinach um Platz fünf. Vor dem Finale ermitteln Türk Gücü Straubing und der 1. FC Passau II Platz drei.

Spielplan:

Spiel um Platz 7, Anstoß 11 Uhr:
TSV Stallwang - FC Oberpöring

Spiel um Platz 5, Anstoß 12.30 Uhr:
Türk Gücü Deggendorf - ASV Steinach

Spiel um Platz 3, Anstoß 14 Uhr:
SV Türk Gücü Straubing - 1. FC Passau II

Finale, Anstoß 15.30 Uhr:
SpVgg GW Deggendorf - 1. FC Reichstorf

... lade FuPa Widget ... Futsal-Bezirksliga Niederbayern auf FuPa
Aufrufe: 012.1.2018, 10:00 Uhr
PM/twiAutor