2024-04-23T13:35:06.289Z

Halle

Spannende Konstellationen

Gruppen für die bayerische Hallenmeisterschaft sind ausgelost +++ FC Augsburg reist als Titelverteidiger nach Odelzhausen

Verlinkte Inhalte

Die Gruppen für die Bayerische Hallenmeisterschaft der C-Junioren stehen fest. Titelverteidiger FC Augsburg bekommt es beim E.ON-Cup 2016 am Samstag, 20. Februar (ab 10 Uhr), in Odelzhausen unter anderem mit Junioren-Regionalliga-Konkurrent SpVgg Greuther Fürth und dem oberbayerischen Hallenmeister TSV 1860 München zu tun.

In Gruppe A kommt es zudem zum Showdown zwischen dem 1. FC Nürnberg und der SG Quelle Fürth. „Ein Traum“, kommentierte BFV-Kreis-Jugendleiter Johann Huber die Auslosung im Odelzhausener Rathaus.

Augsburgs Nachwuchs-Chef Manuel Baum sprach von „zwei spannenden Gruppenkonstellationen. Wir wollen natürlich wieder um den Titel spielen. Die Spiele in der Halle haben bei uns für die Ausbildung der Talente ohnehin einen hohen Stellenwert. Das wird ein tolles Turnier.“ Das Auftaktspiel bestreiten der SSV Jahn Regensburg und der FC Memmingen. Der Bayerische Hallenmeister ist für die Süddeutsche Futsal-Meisterschaft am 5. März in Königstein qualifiziert. Der Eintritt kostet für Erwachsene 5 Euro (ermäßigt: 3 Euro), für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre ist der Eintritt frei.

Die Gruppen im Überblick

Gruppe A: SSV Jahn Regensburg, 1. FC Nürnberg (beide Regionalliga), FC Ingolstadt 04 (Vizemeister Oberbayern, Bayernliga), Würzburger FV (Bezirksmeister Unterfranken, Bezirksoberliga), FC Memmingen (Bezirksmeister Schwaben, Bayernliga), SG Quelle Fürth (Bezirksmeister Mittelfranken, Bayernliga).

Gruppe B: FC Augsburg (Titelverteidiger), SpVgg Greuther Fürth (beide Regionalliga), SpVgg GW Deggendorf (Bezirksmeister Niederbayern, Bayernliga), JFG 3-Schlösser-Eck (Bezirksmeister Oberpfalz, Bezirksoberliga), FC Eintracht Bamberg (Bezirksmeister Oberfranken, Bayernliga), TSV 1860 München (Bezirksmeister Oberbayern, Bayernliga)

„Wir haben zur Auslosung Kaiserwetter für ein Turnier der Extraklasse, die Teams haben große Namen. Was will man mehr? Wir sind stolz, dass wir dieses Turnier bei uns ausrichten dürfen und vielleicht wird Odelzhausen dadurch auch nachhaltig als Fußballstandort bekannter“, erklärte Odelzhausens Bürgermeister und Schirmherr Markus Trinkl. Auch bei Franz Gutmann von Sponsor E.ON Energie Deutschland GmbH ist die Vorfreude riesig. „Uns liegt die Förderung des Jugendfußballs besonders am Herzen. Deswegen ist es toll, dass wir Teil dieses herausragenden Fußballevents sind und mit unserem Engagement zum Gelingen beitragen können. Hallenfußball ist schnell und spannend – vor allem, weil dabei auch immer mal die vermeintlichen Außenseiter groß aufspielen.“ Ausrichter ist in diesem Jahr die JFG Dachau Land West. Deren Vertreter Dirk Richter ist von einem reibungslosen Ablauf überzeugt. „Das ist eine große Aufgabe für uns, den E.ON-Cup auszurichten. Aber wir packen das. Wir haben einen großartigen Zusammenhalt im Verein, jeder packt mit an und trägt dazu bei, dass das ein echtes Fußballhighlight wird.“

Aufrufe: 012.2.2016, 14:34 Uhr
pmAutor