2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Spannende Endphase der Partie – ohne erhofftes Remis

Am 17. Spieltag der Saison starteten wir gut in das Heimspiel gegen den Gast FC Remseck-Pattonville. Bereits in den ersten Spielminuten bediente das Mittelfeld immer wieder gut Lena rechts Außen und Juli in der Spitze. Jedoch fing die gegnerische Torfrau gut die Bälle ab und hielt auch den Torschuss von Juli in der 12. Spielminute. Nach der guten Anfangsphase nutzten die Gegnerinnen einen Abwehrfehler aus, sodass sie im 16er frei zum Abschluss kamen. Der stramme Schuss verfehlte zu unserem Glück das Tor. Dies schien die Gegnerinnen nun zu beflügeln und das druckvolle Zusammenspiel führte zum 0:1. Fortan zeichnete sich der FC Remseck-Pattonville durch gute Kombinationen aus, zudem gingen sie jedem Ball kämpferisch nach. So erhöhten die Gäste in der 32. Minute auf 0:2. Hierbei wurde die Abwehrkette überspielt und eine Gegnerin stand alleine vor dem Tor, diese spielte jedoch nochmals gekonnt auf eine nicht gedeckte Mitspielerin ab, die aus kurzer Distanz einnetzen konnte und unserer Torhüterin Linda keine Chance ließ. Nur zwei Minuten später fiel bereits das 0:3. Trotz unserer Torchancen in der 44. und 45. Minute ging die erste Halbzeit eindeutig an die Gäste.

In der Halbzeit nahmen wir Positionswechsel vor, die es ermöglichten offensiver aufzuspielen. Nachdem in der 48. Minute der FC Remseck-Pattonville nochmal zu einem guten Schuss aufs Tor kam, versuchten wir das Spiel zu drehen. Der Richtungswechsel, der von der gesamten Mannschaft mitgetragen wurde, wurde gekrönt durch den Anschlusstreffer von Juli in der 58. Minute – 1:3. Unsere nun gut stehende Abwehr machte es den Gegnerinnen schwer Chancen herauszuspielen, das Mittelfeld agierte als Motor der Mannschaft, lenkte das Spiel und bediente unsere Offensivkräfte. Dies verhalf uns in der 74. Minute durch Jenny auf 2:3 zu verkürzen. Die Spannung war ins Spiel zurückgekehrt, ein Remis schien nun in greifbarer Nähe zu sein. Nach einem Eckstoß von Juli auf die im 16er-stehende Lena hatten wir eine große Chance auf den Ausgleich, jedoch verfehlte der Ball letztlich das Tor. Auch die Hereingabe von Juli auf Ramona war erneut eine Gelegenheit, die nicht zum Ausgleich führte. Des Weiteren ging ein Distanzschuss von Magda über das Tor. Zum Ende der Partie stellte dies einen richtigen Nervenkrimi dar, der Ausgleichstreffer war uns jedoch nicht vergönnt.

Es spielten: Linda Staiger, Ann-Kathrin Schäfer, Ramona Reutter, Sabine Bauer (53. Jenny-Nadine Retz), Pia Reißing, Magdalena Helm, Daniela Sattler, Ramona Kurz (74. Bettina Schneider), Lena Schumacher, Steffi Heidler (54. Jessica Bauer), Julia Schaber

Spielbericht geschrieben von Lisa-Marie Kreß

Aufrufe: 07.5.2019, 12:16 Uhr
Sarah ArnevingAutor