2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Souveräner Start-Ziel-Sieg für Erkenberg-Elf

Absteiger ist auf Kurs.

Bis zur letzten Sekunde mussten die DJK-Anhänger am ersten Spieltag zittern, bevor Marvin Scheer in der Nachspielzeit zum Auftaktsieg gegen SuS Merklinde II einköpfte. Am gestrigen Sonntag boten die Falken das Kontrastprogramm: Mit einer dominanten Leistung entschied man das erste Heimspiel der Saison gegen die Zweitvertretung des VfB Habinghorst mit 6:0 für sich.

Im Vergleich zur Vorwoche nahm Trainer Timo Erkenberg drei Umstellungen in der Startelf vor. Neben Benjamin Villis und Andre Simon fand sich auch Neuzugang Michel Fink unter den ersten Elf, der damit sein Debüt in Schwarz-Grün feierte.

Und von Anfang an sollte Fink häufig am Ball sein, denn die DJK spielte vom Anpfiff weg druckvoll nach vorne. Auch nach Ballverlusten wurde sofort aggressiv gepresst und der Gegner zu Fehlern gezwungen. Folge war ein hoher Ballbesitzanteil für die Gastgeber und daraus resultierend ein deutliches Chancenplus bereits in den Anfangsminuten.

Nach 18 Minuten schlug sich diese Überlegenheit auch im Ergebnis nieder. Nach einem Gewühl im Strafraum kamen die Falken gleich mehrfach zum Abschluss, immer standen jedoch ein Habinghorster Bein oder der gegnerische Torwart im Wege, bis schließlich der Ball Jan Anwar vor die Füße fiel, der im vierten Nachschuss den Führungstreffer markierte.

Noch vor der Pause legte die DJK nach: Eine schöne Kombination veredelte Michel Fink zu seinem Premierentreffer für Falkenhorst.

Auch in Halbzeit zwei bot sich das gleiche Bild. Viel Ballbesitz und druckvolles Angriffsspiel der DJK, die auf die vorzeitige Entscheidung drängte. Die fiel dann in der 60. Minute, erzielt erneut von Michel Fink. Dieser durfte anschließend seinen Arbeitstag auch vorzeitig beenden, für ihn kam Daniel Fleige ins Spiel.

Eben jener Fleige war es, der nach nur zehnminütiger Anlaufzeit den nächsten Treffer nachlegte. In den Schlussminuten ließ die Gegenwehr der Gäste spürbar nach, so dass die Falken noch zwei Treffer nachlegen konnten. Andre Simon unter Mithilfe des linken Innenpfostens und Patrick Scholtyschick sorgen für das Endergebnis von 6:0 und rundeten damit einen mehr als gelungenen Auftritt ab.

Für das i-Tüpfelchen sorgte Keeper Martin Stepanski, der kurz vor Schluss die einzige echte Chance der Habinghorster zunichtemachen und damit seiner Mannschaft das Zu-Null sichern konnte.

Mit nun drei Punkten mehr auf dem Konto schiebt sich die DJK bis auf Platz zwei vor. Wenn man der Tabelle nach zwei Spieltagen trauen kann, kommt es am kommenden Sonntag zum ersten Spitzenspiel der Saison. Um 13 Uhr tritt man bei der Zweitvertretung des SV Wacker Obercastrop an, die mit ebenfalls 6 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz rangieren.

Aufrufe: 022.8.2016, 19:15 Uhr
FalkenhorstAutor