2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht

Souveräner Sieg gegen den Tabellenführer

SC Baldham-Vaterstetten II - Nach zuletzt drei Siegen in Folge war man heiß auf den Tabellenführer aus Pliening und wollte unbedingt die drei Punkte. Ein auf hohem Niveau über 90 Mi...

SC Baldham-Vaterstetten II - Nach zuletzt drei Siegen in Folge war man heiß auf den Tabellenführer aus Pliening und wollte unbedingt die drei Punkte. Ein auf hohem Niveau über 90 Minuten stehendes Spiel hatte im SCBV einen verdienten Sieger.

Von Anfang an übernahmen die Baldhamer die Initiative und bestachen durch enorme Ballsicherheit, eine sichere Abwehr, ein ballkontrollierendes Mittelfeld und einen effizienten Sturm. Immer wieder kam der SCBV über die Außen und brachte Pliening ein ums andere Mal in Schwierigkeiten. Die Führung blieb nur eine Frage der Zeit. Phillip Burggraf war es vorbehalten das 1:0 in der 12. Spielminute zu erzielen. Auch nach dem Führungstreffer blieb Baldham im Vorwärtsgang. Reinhold Pommerenke in der 34., sowie Markus Buck in der 37. Minute bauten den Vorsprung auf 3:0 aus. Danach riss kurzzeitig der Faden im Spiel beim SCBV und Pliening kam stärker auf ohne aber das Tor von Franz Glasl ernsthaft in Gefahr zu bringen. Der Anschlußtreffer kurz vor der Halbzeit fiel nicht aus dem Spiel heraus sondern war ein Handelfmeter. Max Dübel sprang der Ball unglücklich bei einer Abwehrsituation im 16er an die Hand.

In der zweiten Halbzeit ein ausgeglichens Spiel mit einem Chancenplus für Baldham. Den 4:1 Endstand erzielte David Darmoro in der 72. Minute.

Fazit: Ein verdienter Sieg, da man den Gegner über 90 Minuten dominierte.Ausschlaggebend war hier auch eine geschlossene Mannschaftsleistung, aus der Trainer Darmoro keinen herausheben wollte, da "alle super gespielt haben". Ein Lob kam auch vom Gegner Pliening, der sich eingestand verdient verloren zu haben und verwundert ist, daß der SCBV in der Tabelle nicht weiter vorne zu finden ist.

Aufrufe: 06.10.2013, 22:01 Uhr
Max ZieglerAutor