2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten
Sparkasse

Souveräner Erfolg in Horbach

Bardenberg siegt dank einer deutlichen Leistungssteigerung in Hälfte zwei.

Verlinkte Inhalte

Beim Meisterschaftsspiel auf matschigem aber zunächst gut bespielbarem Geläuf in Horbach musste der SCB auf insgesamt zehn Spieler verzichten. Es entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein Spiel auf schwachem Niveau. Horbach dicht gestaffelt in defensiver Ausrichtung, versuchte bei Ballgewinn schnellstmöglich in die Gefahrenzone der Gäste zu gelangen, jedoch stand die Defensive der Sparta aus Bardenberg zumeist sicher.

SV Horbach - SC Sparta Bardenberg 0:4
Torchancen auf beiden Seiten waren Mangelware, in der 35. Minute traf Jonathan Körlings aus kurzer Distanz nach dem ersten gescheiten Angriff nur den Pfosten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann jedoch die Führung für Bardenberg. Einen Pass in die Spitze von Sven Barth erlief Jonathan Körlings und er vollendete zum 1:0 ins lange Eck. Im Anschluss an diese Führung war Bardenberg dann deutlich überlegen und hätte noch vor der Pause nachlegen können.

Nach einer deutlichen Halbzeitansprache dann ein anderes Bardenberg, endlich war jeder bereit, die Gegebenheiten anzunehmen. So dauerte es auch nur sieben Minuten in Halbzeit zwei, bis Bardenberg nachlegen konnte. Erik Eßer setzte sich im Strafraum gut durch, passte geschickt vors Tor der Gastgeber und Sascha Gülpinar konnte aus kurzer Distanz auf 2:0 erhöhen - so einfach kann Fußball sein.

Bardenberg war nun deutlich überlegen und Horbach beschränkte sich auf Schadensbegrenzung. Bardenberg erspielte sich einige Chancen, jedoch wurde der Ascheplatz durch jetzt anhaltenden Regen zur Pfützenlandschaft. Jonathan Körlings konnte kurz vor Spielende noch zwei Treffer nachlegen, somit gelang ihm ein Dreierpack. Beide Treffer wurden erneut von Erik Eßer aufgelegt, der somit schon auf neun Torvorbereitungen in der laufenden Saison kommt.

Am Ende stand ein deutlicher Erfolg zu Buche, der aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit auch in Ordnung geht. Am nächsten Sonntag geht es dann zum Lokalderby zu Rhenania Würselen II. Hier sollte Bardenberg jedoch von der ersten Minute an zeigen, dass man weitere drei Punkte einfahren möchte.


Schiedsrichter: Cemal Kalkan (DITIB Aachen) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Jonathan Körlings (45.), 0:2 Sascha Gülpinar (52.), 0:3 Jonathan Körlings (88.), 0:4 Jonathan Körlings (90.)
Aufrufe: 012.10.2017, 09:00 Uhr
Redaktion Sparta BardenbergAutor