2024-06-13T10:30:46.301Z

Spielbericht
– Foto: Volkhard Patten

Souverän zum Herbstmeister-Titel

Die Walldorfer Frauen sichern sich mit einem weiteren Kantersieg gegen die WSG Zella-Mehlis souverän den Herbstmeistertitel.

Spielbericht der Gäste

WSG Thür. Wald Zella-Mehlis - SV 1921 Walldorf 0:8 (0:3)

Im letzten Punktspiel 2019 mussten die Walldorferinnen nach Zella-Mehlis reisen. Auf dem Kunstrasenplatz und bei Temperaturen unter 0 Grad prüfte bereits nach 120 Sekunden Annabel Reuchsel die gegnerische Torfrau Victoria Sebastian. Im Gegenzug verfehlte Jessica Schatz nur knapp das Tor, diesmal von Stephanie Pompl gehütet. Nach Verletzung war sie ein Dreivierteljahr nicht spielfähig. Um so größer die Freude des SV vor der Hallensaison, dass sie dem Team wieder zur Verfügung steht. In der 5. Minute setzte sich dann Luisa Schwamm gegen zwei Verteidigerinnen durch und erzielte den ersten Treffer für den Herbstmeister. Nachdem Sebastian eine Möglichkeit von Isa Wenk vereitelte machte es in der 9. Minute Anika Degel besser und erreichte damit die Vorentscheidung. Die Möglichkeiten häuften sich für den Favoriten: 14.´Pfostenschuss von Anika Degel, 16.´Anja Jäger und Annabel Reuchsel scheiterten an der gut reagierenden Torfrau. Eine von Luisa Schwamm scharf hereingegebene Flanke konnte Jessica Schatz nicht ausweichen und erzielte mit dem Eigentor das dritte Tor für Walldorf und gleichzeitig den Halbzeitstand.

Die Walldorfer wollten in der zweiten Hälfte mehr und erhöhten das Tempo. Nach einem Pfostenschuss in der 41.´ erzwang Luisa Schwamm nach scharfer Hereingabe von Anika Degel mit ihrem Schuss unter die Latte die vierte Bude. Nach einem Pfostentreffer von Anika Degel konnte Luisa Schwamm mit einem Drehschuss von der Strafraumgrenze auf 5:0 erhöhen. Der Gastgeber verlegte sich nun zunehmend aufs Verteidigen und schickte mit jeder Ballberührung das Spielgerät ins Niemandsland. Nach einer Ecke von Anika Degel war in der 57.´Luisa Schwamm mit dem Kopf zur Stelle und versenkte den Ball unhaltbar. Mit ihrem fünften Treffer 60 Sekunden später erhöhte sie von der Strafraumgrenze gekonnt. Mit einem Pfostenschuss von Stella Lipp und einer Möglichkeit von Annabel Reuchsel konnte der SV 1921 das Ergebnis noch besser gestalten. Zwei Minuten vor Ultimo stellte Susan Wöhner, nach einem Pass von Luisa Schwamm in den freien Raum, das Endresultat her. Mit einer optimalen Ausbeute von 27 Punkten in 9 Spielen und einem Torverhältnis von 64:2 Toren errang das Team des SV 1921 Walldorf den Herbstmeistertitel der Saison 2019/2020.


Tore: Schwamm (5., 45.,55.,57.58.), Degel (9.), Wöhner (68.), Eigentor Schatz (19.)
Schiri: Jamshid Azizi

Aufrufe: 01.12.2019, 20:59 Uhr
Nancy EngelkeAutor