2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Sorghof (in Rot) kam gegen Ursulapoppenricht zu drei Punkten.  Foto: aba
Sorghof (in Rot) kam gegen Ursulapoppenricht zu drei Punkten. Foto: aba

Sorghof II gewinnt Spitzenspiel und ist Tabellenführer

Der SV Sorghof II siegt glücktlich in Ursulapoppenricht +++ Die DJK Gebenbach II schießt sieben Tore gegen den SV Loderhof/Sulzbach

Verlinkte Inhalte

DJK Gebenbach II - SV Loderhof/Sulzbach II 7:0 (3:0).
Die DJK Gebenbach II zeigte an diesem Spieltag eine überragende Leistung und gewann souverän mit 7:0 gegen den SV Loderhof/Sulzbach II und hätte sogar zweistellig gewinnen können. Den Anfang der Torgala machte Patrick Milde (05., 15.), der mit einem Doppelpack innerhalb von zehn Minuten für die Zwei-Tore-Führung der DJK sorgte. Nur zwei Minuten später erhöhte Christoph Obermeier (17.) auf 3:0 und auch danach hatte die Heimelf einige gute Möglichkeiten. Mit einem 0:3-Rückstand ging es in die Pause. Auch nach dem Wechsel fand der SVL nicht ins Spiel und versuchte eine noch größere Blamage zu verhindern. Doch es dauerte nur fünf Minuten, ehe Dominik Seiffert (50.) auf 4:0 erhöhte. Danach konnten die Gäste kurz durchatmen, doch Markus Kipry (67.), Marco Hoffmann (74.) und erneut Patrick Milde (76.) sorgten mit ihren Treffer für einen hochverdienten 7:0-Sieg, der sogar noch höher ausfallen hätte können.
TSG Weiherhammer II - TSV Königstein 1:0 (1:0).
Die TSG Weiherhammer gewinnt das Spiel gegen den TSV Königstein aufgrund der etwas besseren ersten Hälfte verdient. Die Platzherren starteten besser und kamen gleich zu Beginn zu Tormöglichkeiten. Eine davon nutzte Benedikt Roth in der 27. Spielminute zum 1:0 für die Gastgeber.Nach dem Seitenwechsel war Weiherhammer zunächst wie in Hälfte eins die bessere Mannschaft, doch dann zeigten sich endlich die Gäste und begannen gut mitzuspielen, doch Weiherhammer brachte die 1:0-Führung gekonnt über die 90 Minuten und kann sich am Ende über verdiente drei Punkte freuen.

FSV Gärbershof - FC Grossalbershof 2:2 (2:2).
Der FSV Gärbershof tat sich anfangs schwer ins Spiel zu finden und die Gäste aus Grossalbershof nutzten dies aus. Bereits nach acht Minuten sorgte Daniel Beer mit seinem Treffer zur 1:0-Gäste-Führung, welche allerdings nur kurz Bestand hatte. Peter Lieder egalisierte diese nur fünf Minuten später wieder. In den nächsten Minuten folgte ein harter Schlagabtausch und Thomas Utz (25.) netzte zehn Minuten später zum 2:1 für den FSV ein. Mit den Pausenpfiff gelang Dominik Zahn der Ausgleich und die Zuschauer freuten sich auf eine hoffentlich ebenso rasante zweite Hälfte. Doch nach dem Seitenwechsel plätscherte das Spielgeschehen vor sich hin und die wenigen Chancen auf beiden Seiten konnte keines der Teams in Tore ummünzen. Am Ende trennte man sich mit einem gerechten Unentschieden.

SV Michaelpoppenricht - SV Anadoluspor Weiden 1:2 (0:0).
Die Stürmer aus Michaelpoppenricht verstanden es nicht, mit der Vielzahl ihrer Chancen den Torhüter von Anadoluspor zu überwinden. Hier waren die Weidener einfach effektiver. Lukas Sus und Benjamin Weidinger hätten im ersten Spielabschnitt vorlegen können. Keeper Gerald Flor holte einen Freistoß gerade noch aus dem Torwinkel. Kaan Günzel erzielte nach Kombinationsspiel ein unhaltbares Tor in den rechten Winkel (57.).Die Poppenrichter drückten weiter, Michael Girbert und Stefan Hüttl vergaben aber. Nach Ecke und einem krassen Abwehrfehler überwand Günzel Torhüter Flor zum 0:2 (73.). In der 81. Minute wurden die Poppenrichter für ihr Anrennen belohnt. Den Steilpass von Daniel Aichner auf Stefan Hüttl schloss dieser zum 1:2-Anschlusstreffer ab. Trotz Nachspielzeit und weiteren Drucks wollte der Ausgleichstreffer nicht mehr fallen. (amp)

TSV Schnaittenbach - TuS-WE Hirschau II 3:1 (2:0).
Die Schnaittenbacher gewinnen am Ende verdient gegen den Tabellenletzten aus Hirschau. Der TSV war von Beginn an überlegen und ging durch Matthias Preißler in der 21. Minute in Führung. Sieben Minuten später war es erneut Preißler, der einen Foulelfmeter gekonnt im Tor versenkte und für die Zwei-Tore-Führung des TSV sorgte. In der 49. Minute erzielte Thomas Graf das 3:0 für den TSV. Danach verflachte das Spiel, ehe es in der Schlussphase noch einmal hektisch wurde. In der 83. Minute gelang Klaus Uschold der Anschlusstreffer zum 1:3. In der 86. Minute musste noch Thomas Weich mit Gelb-Rot vom Platz, doch am Ausgang des Spielstands konnte das nichts mehr ändern.

SF Ursulapoppenricht - SV Sorghof II 0:1 (0:0).
Das Spiel der beiden Mannschaften passte sich an die äußeren Bedingungen an und so kam zu keiner Zeit eine große Spielfreude auf. In der gesamten ersten Halbzeit konnte sich keines der beiden Teams eine wirkliche Tormöglichkeit erspielen. In der zweiten Hälfte versuchten die Gäste aus Sorghof etwas mehr, doch abgesehen von einer Überlegenheit im Mittelfeld konnte man sich keinen Vorteil verschaffen. Als sich alle schon mehr oder weniger mit der Punkteteilung arrangiert hatten, sah Tobias Strobl für wiederholtes Foulspiel die Gelb-Rote Karte und verursachte zudem einen Foulelfmeter für die Gäste. Diesen verwandelte Tobias Rudlov (84.) souverän zum 1:0 und sorgte für glückliche, aber aufgrund der spielerischen Überlegenheit verdiente drei Punkte für Sorghof.

DJK Seugast - FV Vilseck II 1:3 (0:1).
Die Gäste aus Vilseck waren heute die bessere Mannschaft, spielten allerdings auch über fast die gesamte Spielzeit mit einem Mann mehr. Nach zehn Minuten musste Kevin Luber von der DJK Seugast nach überhartem Einsteigen mit Rot vom Platz. Die Gäste bekamen mehr Räume und Alexander Kradler nutze seine Möglichkeit in der 38. Minute, als er den Ball gekonnt im Tor versenkte. Nach dem Wechsel dauerte es nur zehn Minuten, ehe Marko Specht auf 0:2 erhöhte. Die DJK gab sich nicht auf und versuchte trotz Unterzahl noch einmal heranzukommen. In der 70. Minute gelang der 1:2-Anschlusstreffer, doch als Marko Specht in der 82. Minute einen Elfmeter zum 1:3 verwandelte, waren die Verhältnisse wieder geklärt.
Aufrufe: 020.10.2013, 21:02 Uhr
Redaktion AmbergAutor