2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht

Sorgenpalette trotz super Ausgangslage

SV NIEDERNHAUSEN Dezimiert nach Dietkirchen

NIEDERNHAUSEN. Für Jens Klische steht fest: Vier Siege aus den ausstehenden zwölf Spielen und der Verbleib in der Fußball-Verbandsliga müsste gewährleistet sein. Was nicht heißt, dass der Trainer von Neuling SV Niedernhausen das Restprogramm zum Schaulaufen apostrophiert. Ganz im Gegenteil: Der Coach, der ebenso wie der Sportliche Leiter Stephan Mohr bereits für die nächste Saison zugesagt hat, mahnt Konzentration an und verweist vor dem Auftritt beim TuS Dietkirchen (So., 15 Uhr) auf die durchwachsen verlaufene Vorbereitung. Einhergehend auf personelle Sorgen.

So muss Torjäger Manuel Ulm im ersten Punktspiel des Jahres noch eine Sperre abbrummen. René Düvel weilt in den USA, während sich Maximilian Thomasberger mit einer Oberschenkelzerrung herumplagt und Luca Pilling an einer Innenbanddehnung im Knöchel laboriert. Kommt hinzu, dass Neuzugang Kevin Detloff aufgrund beruflicher Verpflichtungen nicht alle Einheiten absolvieren konnte. Der seit Jahresbeginn im ärztlichen Klinikdienst geforderte, derzeit erkrankte Kapitän Christopher Ihm konnte die Vorbereitung überwiegend mitmachen. Erfreulich: Nach Ulm, Dominic Voss, Stefan Gröger und Robin Findeis haben auch Sebastian Hoch und Patrick Schenck für 2014/15 zugesagt. Zudem ist Globetrotter Fabian Nordholt zurückgekehrt.

Derweil gelang die Generalprobe: Nach Toren von Maxi Meuth, Gröger und Marvin Schön (Freistoß) hieß es bei Gruppenligist SV Frauenstein 3:1. Sabri El Funte hatte das 1:0 der Heimelf erzielt.

Aufrufe: 05.3.2014, 18:03 Uhr
Stephan NeumannAutor