2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Foto: VfB Uerdingen
Foto: VfB Uerdingen

Sorge beim VfB um Frieters und Wies nach 5:0-Sieg

Uerdinger können sich über Sieg bei der Stadtmeisterschaft kaum freuen

Co-Trainer Sven Rosenzweig und Cheftrainer Stefan Rex fiel es am Samstagabend schwer, sich über den dritten Sieg in sechs Tagen für den VfB Uerdingen zu freuen. Das klare 5:0 gegen Rasensport Krefeld, bei dem lediglich Alex Haybach auf seiner angestammten Position spielte und man ansonsten sehr viel experimentierte, geriet zur völligen Nebensache.

Nachdem bereits Giulio Wies mit Verdacht auf eine Außenbandverletzung vom Platz musste, erwischte es Neuzugang Christopher Frieters nach einem heftigen Foul im Sechzehner. Frieters wurde per Krankenwagen ins Klinikum gebracht und bekam am Sonntagmorgen die Diagnose einer Teilsprengung in der Schulter. Der VfB absolvierte die letzten 15 Minuten beim Krefelder Turnier mit zehn Mann. Ob Frieters sogar operiert werden muss, wird am Montag entschieden. Eine endgültige Diagnose für Giulio Wies wird in den kommenden Tagen erwartet.

„Wir sind erstmal geschockt, drücken die Daumen so fest es geht und wünschen gute Besserung. Beide Jungs spielen für uns eine wichtige Rolle und haben einen guten Start in der Vorbereitung hingelegt.“, sagt Trainer Stefan Rex, der sich wie in einem Déjà-Vu der vergangenen Saisonvorbereitung fühlte. Das Testspiel beim 1. FC Kleve sagte der VfB aufgrund der Vorkommnisse mit großem Bedauern kurzfristig ab.

Aufrufe: 024.7.2016, 20:56 Uhr
VfB UerdingenAutor