2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

::: Sommerkick zum Abschluß :::

In der Hausener "Möhlinarena", trafen sich die beiden Landesligareserven am letzten Spieltag. Beide waren in ruhgem Fahrtwasser --- es ging um "die goldene Ananas". Das nahmen beide im ersten Abschnitt doch sehr wörtlich, für die wenigen Fans auf beiden Seiten gab es nichts zu bestaunen oder gar zu bejubeln. Links wie rechts übte man sich in Distanzschüssen, welche die beiden Keeper Artur Kruczicki (VfR) und Patti Ortlieb (SVU), nicht in's Schwitzen brachten. Ganz uberraschend das Pausenergebnis --- 0:0.

Die zweite Halbzeit dann etwas lebhafter, Bis zur 62. Minute drei kleine Chancen für das Heimteam. Der eingewechselte Salvo Bianco zielte knapp rechts vorbei (51.). Zwei Minuten darauf konnte sich Patti Ortlieb, bei einem satten Schuß von Leo Ammirata auszeichnen. In der 62. Spielminute klärte Patti bei einem Durcheinander. Dann nahm der SVU II das Heft in die Hand, tat deutlich mehr in der letzten halben Stunde als unser VfR II.

In der 67. Minute das 0:1, durch einen "Sonntagsschuß von Simon Riesterer. Aus 20 Metern schlug die Kugel unhaltbar rechts oben ein. Der gleiche Spieler traf im Spielminute 73, auch noch den linken Pfosten. Minute 89 die Entscheidung durch "Hanni" Gutmann. aus 12 Metern setzte er das Spielgerät zum 0:2 in's Hausener Gehäuse. Nachspielzeit Minute 91 --- gar noch das 0:3, durch Kevin Ludigkeit.

Verdienter Täler Sieg, aber etwas zu hoch. Eine gute Leistung bot Schiedsrichter Henry Wagner.
Die "dritte Halbzeit" auf der "VfR-Terrasse", ließ sich dann besonders gut genießen. Der "Wasserhaushalt" wurde wieder bestens aufgefüllt. Gut gegrillt wurde auch von Hausener Seite. Danke an Jürgen Wenz und Siggi Willmann, aber auch an "Chefgriller" Rainer Monse.


Mike Gaulrapp


Aufrufe: 03.6.2019, 22:37 Uhr
Mike GaulrappAutor