2024-04-29T14:34:45.518Z

Interview
F: Struwe
F: Struwe

Sommercheck beim Landesligisten TV Oyten U17

Obwohl die Oytener sich sportlich eigentlich nicht qualifiziert haben, geht das Team um Trainer Detlef Meyer als Nachrücker die neue Saison optimistisch an

Verlinkte Inhalte

Obwohl die letze Saison nicht optimal verlief, möchte das U17-Team des TV Oyten in der kommenden Spielzeit 2017/2018 eine gute Rolle in der Landesliga spielen und hat sich durch einige Neuzugänge sicher verstärkt.

Die Saison 2016/2017 ist Geschichte und wir blicken mit den Verantwortlichen der Mannschaften kurz zurück und wagen einen kleinen Ausblick auf die nächste Serie. Welche Zu- und Abgänge gibt es, wie lautet das Saisonziel und in welchem Bereich gibt es Verbesserungspotenzial? Heute beantwortet Detlef Meyer, Trainer des TV Oyten, unsere Fragen.

Die Saison 2016/2017 beendete der TV Oyten in der Bezirksliga-Qualifikationsstaffel zur Landesliga mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 20:34 auf dem 5. Platz. Bester Torschütze war Görkem Colak mit sechs Treffern.

Wie lautet Euer Fazit zur abgelaufenen Saison?

Wenn alle Spieler an Bord sind, hat das Team alle Möglichkeiten. Der Kader war aber in der letzten Saison zu dünn, um die Ausfälle zu kompensieren. Die Hinrunde mit einer Niederlage und Platz 5 verlief gut und in der Rückrunde gab es keine Punkte, zeigt dies deutlich.

Welche Rückschlüsse zieht Ihr aus der Saison? Wo seht Ihr Verbesserungspotenzial?

Der Kader muss vergrößert werden, unzuverlässige Spieler dürfen in die Planung nicht voll einbezogen werden. Dadurch wird sich hoffentlich ein Konkurrenzkampf aufbauen, der eine dauerhaft gute Trainingsarbeit ermöglicht.

Welche Kaderveränderungen wird es geben? Zu- und Abgänge im Kader und Trainerteam.

Abgänge: Serkan Kazik, Talha Yaman (Pause), Cihan Erdemir (Umzug nach Kassel), Lukas Köster (Vereinswechsel zum TSV Bierden). Zugänge: Max Tödter (TSV Eintracht Völkersen), Erik Bessmann, Lennart Brandt, Nico Oettinger (alle JSG Aller), Justin Müller (TSV Achim), Luca Garbade (reaktiviert).

Wie lautet das Saisonziel?

Bei drei Absteigern in unserer 10-er Staffel, wollen wir nicht absteigen. Mein persönliches Ziel ist Platz 4/5, so dass man am besten zu keiner Zeit etwas mit dem Abstieg zu tun hat.

Wer ist Euer Favorit auf die Meisterschaft?

Da wir die Klasse nicht kennen, muss ich davon ausgehen das die etablierten Teams wie Immenbeck und Drochtersen/Assel als Favorit gelten müssen. Ich rechne aber auch stark mit den sportlichen Aufsteigern aus Stade und Buchholz.

Sonstiges:

Wir freuen uns auf eine ganz neue Aufgabe, die hat uns viel neue Motivation gegeben. Auch wenn wir uns eigentlich sportlich nicht qualifiziert haben, erhoffen wir uns eine gute Saison.

Vielen Dank für das Interview und viel Erfolg in der neuen Saison.

Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 024.7.2017, 17:01 Uhr
FuPa Lüneburg/Michael SchlobohmAutor