2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Sascha Leicher (links), hier im Dress von Rot-Weiß Hünsborn, schnürt seine Fußballstiefel in der nächsten Saison für den SSV Sohlbach-Buchen.
Sascha Leicher (links), hier im Dress von Rot-Weiß Hünsborn, schnürt seine Fußballstiefel in der nächsten Saison für den SSV Sohlbach-Buchen. – Foto: cs

Sohlbach-Buchen gelingt Transfercoup

B-Kreisligist holt früheren Westfalenliga-Spieler

Nachdem der SSV Sohlbach-Buchen in den vergangenen Wochen personell kräftig aufgerüstet hat, ist dem B-Kreisligist nun ein echter Transfercoup gelungen. Denn dem SSV ist es gelungen, Sascha Leicher von Rot-Weiß Hünsborn nach Sohlbach zu holen.

Wie der Verein mitteilt, sei der Kontakt zu Leicher durch Alexander Großmann, den neuen Co-Trainer des Klubs, zustande gekommen. Leicher, der mit dem TuS Erndtebrück in der NRW- und der Westfalenliga spielte und von 2016 bis Sommer 2018 am Hünsborner Löffelberg die Schuhe schnürt, wolle nach zweijähriger Pause wieder Fußball spielen und entschied sich letztlich für den Verein des neuen Trainers Oliver Mack.

Mack und Großmann sowie die bisher getätigten Spielertransfers hätten den Abwehrspieler schließlich von der Richtigkeit seines Wechsels überzeugt, heißt es von Klubseite. Nach guten Gesprächen mit dem dem Sportlichen Leiter, sehe er in seinen Wechsel in B-Kreisliga nicht als Rückschritt, sondern vielmehr hätten die guten Ansätze des SSV hinsichtlich Kameradschaft, Gemeinschaft und Umfeld einiges zu seiner Entscheidung beigetragen.

„Sascha ist ein super Typ und er ist in jeder Hinsicht eine Bereicherung für den SSV. Wird sind froh, Sascha für unser Team gewonnen zu haben. Er wird die Qualität unseres neuen Kaders nochmals heben. Wir freuen uns alle auf die kommende Saison und sehen optimistisch in die sportliche Zukunft,“ so der Sportliche Leiter Luciano Lucchetti. „Die Kaderplanung ist aber noch nicht abgeschlossen und wir versuchen uns, individuell noch auf einigen Positionen zu verstärken. Gleichzeitig gilt es auch, den Mannschaftskader zahlenmäßig aufzustocken“, so Lucchetti weiter.

Aufrufe: 027.5.2020, 19:30 Uhr
RedaktionAutor