2024-05-24T11:28:31.627Z

Pokal
Die Spieler von Sigiltra Sögel (r.) wollen den Pokal verteidigen. Foto: Dirk Hellmers
Die Spieler von Sigiltra Sögel (r.) wollen den Pokal verteidigen. Foto: Dirk Hellmers

Sögel will Pokal verteidigen

Montag startet Samtgemeinde-Pokal in Spahnharrenstätte

Verlinkte Inhalte

Bergfest statt Finale: Bereits am Mittwoch zur Halbzeit des Turniers treffen Sigiltra Sögel und der SV Werpeloh im Rennen um den Pokal der Samtgemeinde Sögel in Spahnharrenstätte aufeinander. Somit steht fest, dass es keine fünfte Auflage des traditionellen Endspiels in Folge geben wird. Anpfiff für das Turnier ist am Montag um 18.30 Uhr.

Gespielt wird in zwei Gruppen im Modus "Jeder gegen jeden" über 90 Minuten. In das Endspiel am Sonntag, 28. Juli, ziehen jeweils die beiden besten Mannschaften ein. Eröffnet wird die Gruppe A am Montag um 18.30 Uhr mit der Partie SV Stavern gegen Eintracht Börger. Im Anschluss startet die Gruppe B mit dem Duell zwischen dem SV Werpeloh und Eintracht Berßen (20.15 Uhr). Abgesehen vom Dienstag, an dem nur die Gastgeber aus Spahnharrenstätte gegen den SV Eisten-Hüven antreten (19.30 Uhr), stehen an jedem Tag zwei Duelle auf dem Plan.

In der Gruppe A gilt Eintracht Börger als klassenhöchster Verein als Favorit für das Erreichen des Endspiels. Allerdings will Gastgeber Spahnharrenstätte den Heimvorteil nutzen. Spannend wird es wohl bis zum Ende bleiben, da beide Teams erst im letzten Gruppenspiel aufeinandertreffen.

In der Gruppe B gilt der viermalige zweite SV Werpeloh aus der 2. Kreisklasse als Außenseiter. Die Elf der Trainer Carsten Francke und Martin Schmitz muss gegen zwei Teams aus der 1. Kreisklasse antreten. Am Montag geht es gegen Eintracht Berßen (Mitte) und Mittwoch folgt Sögel (Nord). Interessant: Das für Donnerstag angesetzte Spiel zwischen Berßen und Sögel hätte ein mögliches Halbfinale im Kreispokal werden können. Jedoch schied Sögel eine Runde vorher aus ,und Sigiltra-Besieger Emslage kam nach Berßen.

Aufrufe: 022.7.2013, 19:00 Uhr
Ems-ZeitungAutor