2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

SKL benötigt starke zweite Hälfte

Gegen die SpVgg Ansbach lag erste Saisonniederlage lange in der Luft

Nur eine Leis­tungssteigerung in der zweiten Halbzeit bewahrte den SK Lauf vor der ersten Saisonniederlage in der Bezirksoberliga.

SK Lauf – SpVgg Ansbach 2:1

Gegen die SpVgg Ansbach verschlief die Mannschaft von Trainer Reinhold Hintermai­er den ersten Durchgang komplett. Nach einer tempo- und emotions­los geführten Anfangsphase hätte der SKL dennoch in Führung liegen können, doch sowohl Philipp Thieme (4. Minute) als auch Daniel Melchner (8. und 15.) vergaben Möglichkeiten zur Führung. Die gelang stattdes­sen den Gästen mit ihrer ersten Ak­tion vor dem Laufer Tor. Luca Mül­ler (16.) nutzte eine Unachtsamkeit der Gastgeber zum glücklichen 1:0. Ein Tor, das die Jungs des SKL in ei­ne Art Schockstarre stürzte. Nichts ging mehr bis zur Pause.

Erst im zweiten Durchgang wur­de es besser. Die Mannschaft erhöh­te die Schlagzahl, störte aggressi­ver, attackierte konsequenter. Mit dem Ausgleich durch Faruk Era­ta (34.) im Rücken ging es noch ei­nen Tick druckvoller vorwärts. Al­lerdings lange Zeit glücklos, Timo Sperber traf den Pfosten (43.), Pascal Hemke die Latte (44.). Daniel Melch­ner (54.) war es schließlichvorbehal­ten das 2:1 zu erzielen. Ein letztlich verdienter Erfolg nach einer durch­wachsenen Leistung, ein Arbeitssieg für die Laufer, der ihnen den 2. Ta­bellenplatz einbrachte, den sie am Sonntag bei der JFG Franken Jura verteidigen wollen.

Schiedsrichter: Nico Hauser (SV Achteltal). Zuschauer: 50.

Aufrufe: 02.10.2013, 15:44 Uhr
Pegnitz-ZeitungAutor