2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
Am Weinweg wie in Pentling aktuell nicht stoppen: der SK Sturm F: Brandt
Am Weinweg wie in Pentling aktuell nicht stoppen: der SK Sturm F: Brandt

SK Sturm dominiert Winterliga

Amtierender BL-Meister führt in Gruppe A ohne Punktverlust +++ Auch Predators noch ungeschlagen +++ Engeres Bild in Gruppe B +++ Erste Kickers-Pleite

Nach den ersten drei Spieltagen mit bisher jeweils sechs Spielen für jedes Team geht die Winterliga in die entscheidende Phase. Die Karten sind dabei in Gruppe A quasi schon verteilt, während in Gruppe B noch alles offen ist.

Ohne Punktverlust führt der SK Sturm die Tabelle mit 18 Zählern an und ist mit sieben Zählern Vorsprung auf Rang 3 quasi schon im Halbfinale. Am vergangenen Wochenende mussten sich die Grün-Weißen aber gegen den SC Mulde ganz schön strecken, siegten am Ende aber doch mit 6:5. Außerdem holte der SK Sturm ein klares 6:1 gegen die Pony Soccer Champs.

Auch der Tabellenzweite in der Gruppe A, die Predators, ist noch ungeschlagen. Die Predators mussten aber am Wochenende mit dem 4:4 gegen Adlersaal bereits das zweite Unentschieden mitnehmen – daraus resultieren die vier Punkte Rückstand auf den SK Sturm.

Gleich zum Auftakt des vierten Spieltags am 6. Februar kommt es um 13 Uhr zum Spitzenspiel zwischen Sturm und Predators. Hier hoffen die Verfolger DrugStop und Adlersaal auf den nächsten Sturm-Sieg um die 3-Punkte-Lücke zu den Predators zu schließen. Um 13:40 Uhr treffen dann die beiden Verfolger aufeinander.

Gruppe B wird angeführt von den Kickers, die aber am Wochenende die erste Niederlage einstecken mussten. Gegen den noch ungeschlagenen Verfolger FC Damaskusburg unterlagen die Kickers knapp mit 4:5. Mit einem 5:2 über die Königlichen O-Haxn sicherten die Kickers aber immerhin Platz 1 mit einem Zähler Vorsprung vor Damaskusburg.

Der 6. Februar ist für die 9er-Gruppe B dann schon der letzte Vorrundenspieltag, an dem alle Entscheidungen fallen werden. Unter Umständen könnte sogar das allerletzte Spiel des Spielplans von großer Bedeutung werden, wenn die Kickers auf die Initiative für Rasenkunst treffen.

Aufrufe: 027.1.2016, 09:00 Uhr
Jan GerdesAutor