2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht

SK Lauf siegt erneut nach Rückstand

3:1-Erfolg bei der JFG Franken-Jura +++ Weißenburg unterliegt dem Kleeblatt

Verlinkte Inhalte

Weiter­hin ungeschlagen bleibt die U 13 des SK Lauf in der Bezirksoberliga. Bei der JFG Franken Jura in Roth ge­lang ein verdienter, wenn auch müh­samerspielter 3:1-Erfolg. Die U13 des TSV 1860 Weißenburg blieb im Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth ohne eigenen Torerfolg und musste sich dem Kleeblatt mit 0:2 geschlagen geben.

JFG Fran­ken Jura – SK Lauf 1:3

Wie schon in der Vorwoche gegen die SpVgg Ans­bach (2:1 nach 0:1) musste die Mann­schaft, die mit Ausfällen durch kran­ke sowie verletzte Spieler zu kämpfen hatte, einem Rückstand hinterher­laufen. Den guten Start des SKL mit einer Vielzahl bester Torchancenkon­terten die Gastgeber eiskalt: Mit der ersten Chance gelang Franken-Jura das 1:0 durch eine direkt verwandel­te Ecke von Kaan Demirel (12. Minu­te). Im Gegensatz dazu vergaben die Laufer ihre Möglichkeiten fahrläs­sig. Viel Ballbesitz, viele Torchancen - kein Ertrag. Der sollte sich in der zweiten Halb­zeit ändern. Das Laufer Anrennen wurde mit dem Ausgleich von Jannick Pröbster (45.) belohnt, die JFG begann immer mehr zu wackeln und wurde schließlich durch die Treffer von Pas­cal Hemke (55.) und Daniel Melchner (59.) endgültig auf die Verliererstra­ße gebracht. Als Tabellendritter sind die Spieler von Trainer Reinhold Hin­termaier neben der SpVgg Greuther Fürth als einzige Mannschaft wei­terhin noch ungeschlagen und erwar­ten am kommenden Samstag an der Schützenstraße (13 Uhr) den Tabel­lenvierten, die JFG Wendelstein.

Schiedsrichter: Heiger, Georgensg­münd. Zuschauer: 25.

TSV 1860 Weißenburg – SpVgg Greuther Fürth 0:2

Die SpVgg Greu­ther Fürth entführte drei verdiente Punkte bei den Weißenburger U13-Jungs. Die Gäste waren vor allem taktisch, läuferisch und gedanklich im­mer schneller als die TSV-Sechziger. Im Gegensatz zum 1. FC Nürnberg, der in der BOL mit dem jüngeren Jahrgang spielt, trat der Nachwuchs aus Fürth mit seinem komplett älteren D-Jugend-Jahrgang in Weißenburg an. Die verdiente Führung erzielten die Gäste in der 21. Minute, als sie dem gut haltenden Weißenburger Keeper Janik Engelhardt keine Chance ließen. Auch nach dem Seitenwechsel bestimmte das Kleeblatt die Partie und hatte weitere gute Tormöglichkeiten. In der 46. Minute fiel das 2:0. Dann kamen die Weißenburger etwas besser ins Spiel, vergaben aber zwei Köpfbälle. Zudem spielte Fabian Wachter bei der besten Möglichkeit uneigennützig quer, fand aber keinen Abnehmer. Am Ende ging der Sieg für Greu­ther Fürth völlig in Ordnung. Die Weißenburger U13 (derzeit fünf Punkte) hat nun als Nächstes am Sonntag das wichtige Auwärtsspiel beim direkten Konkurrenten SV 73 Nürnberg Süd (drei Punkte).

Aufrufe: 08.10.2013, 17:42 Uhr
Pegnitz-Zeitung / um (WT)Autor